1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgewähltes Theme wird nicht hochgeladen "wp-content" fehlt!?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pr-nanny, 20. Januar 2010.

  1. pr-nanny

    pr-nanny Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich so langsam am verzweifeln. Nachdem ich endlich bei der Installation von wordPress alles richtig gemacht habe, nachdem mir fünf verschiedene Leute fünf verschiedene Versionen darüber geliefert haben, was ich alles tun muss, stehe ich vor dem nächsten Problem: Ich will ein Theme installieren, habe auch meine Verbindungsinformationen richtig eingetragen, doch immer wieder kommt, "Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden". Kann ja wohl nicht sein, oder? Den nummerischen Wert habe ich schon auf 777 geändert, aber es tut sich nix. Kann mir jemand helfen? Ich bin leider kein Programmierer. Danke im voraus, Gruß pr-nanny
     
  2. Pr-nanny,

    wenn Wordpress vernünftig installiert wurde und ordnungsgemäß läuft, dann muss es diesen Ordner geben.

    Womit lädst Du die Dateien denn hoch, mit FileZilla?
    Verzeichnisse auf chmod 777 zu setzen ist nicht lustig. Mach' das nur, wenn ausdrücklich daraufhin hingewiesen wird! Um ein Template in den Ordner wp-content/themes hochzuladen, brauchst Du kein Verzeichnis auf chmod 777 zu setzen.

    Einfach das Template hochladen und im Adminmenü es aktivieren.

    LG saleen7
     
  3. pr-nanny

    pr-nanny Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wp-content wird nicht gefunden

    Hallo,
    den Ordner wp-content gibt es auch, das sehe ich sogar ohne meine Brille;), aber ich kann es drehen wie ich will, der sagt mir immer das gleiche. Wordpress wurde auch richtig per Filezilla hochgeladen. Ich glaube, ich lass das mit Wordpress einfach, ich dachte Otto-Normalos könnten das auch hinkriegen, aber wie es scheint, ist das nicht so.
    LG, pr-nanny
     
  4. PR Nanny,

    aber hallo! Es ist für Oto-Normalverbraucher das einfachste, was es gibt, behaupte ich mal jetzt. Nu kann Wordpress nichts dafür, wenn beim Hochladen, etwas schief geht, z.B.

    Es geht ja nicht nur um den Ordner selbst, sondern um die Dateien, die darin enthalten sind. Versuch doch einfach mal, wp-content neu hochzuladen. Schadet ja nicht.

    LG
     
  5. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler erhalte ich ebenfalls auf allen Webseiten von mir, allerdings nur unter WP 2.9.1.

    Besorge einfach WP 2.8.6, und alle Fehler sind weg.

    lg Dieter
     
  6. Jeffrey26

    Jeffrey26 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der "wp-content" fehlt…

    natürlich nicht. Ich habe das selbe Problem. Die Lösung kann ja nicht darin liegen wieder auf die alte Version zurückzugehen. Diese Meldung hat meines Erachtens mit der richtigen Pfadzuweisung zu tun. Wenn ich die Updates der Plug Ins manuell in die Ordner stecke geht ja auch alles. Aber beim automatischen Update spuckt WP immer diese Meldung aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden