1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS ToolTip für Social Media

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von meevil, 21. Januar 2010.

  1. meevil

    meevil New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe leute,
    ich ein Problem, an dem ich schon seit 3 Tagen rumbastel. Ich möchte auf meiner Seite in der rechten Sidebar eine 5 socialMedias (wie Facebook, Flickr, etc) aus kleinen Bildern hinzufügen.
    Das wäre ja nicht das Problem, nur möchte ich jez dass man bei onmouseover einen Tooltip sieht.
    Ich habe schon zig Tuts gelesen, hab aber kleine Probs.

    Und zwar:
    - Tooltip wird nur innerhalb der Sidebar angezeigt, ich hätt den Tooltip aber gern ausserhalb, am liebsten drüber über den Header.

    Wie mache ich das?
    Meine Blog-Adresse: http://tbb-esslingen.de/myblog


    Vielen Dank
    Lg
    meevil
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  3. meevil

    meevil New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die schnelle Antwort.

    Aber selfhtml, und auch diese Seite, hab ich natürlich schon durchgelesen.
    Das ganze funktioniert ja, wie du auf meiner Seite sehen kannst, nur ich glaube durch den sidebar div können die hover spans der icons nicht außerhalb der sidebar sichtbar gemacht werden.

    Wie krieg ich das hin?

    *edit*
    ok ,wie ihr sehen könnt, hab ichs nun doch hinbekommen :) Zwar nicht genau so wie ichs wollt, aber so passts auch. :)
     
    #3 meevil, 21. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden