1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit WP2.9 besser auf 3.0 warten!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von elotse, 22. Januar 2010.

  1. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier mal die Frage stellen, ist Warten zur Zeit nicht die bessere Lösung?
    Da ich mit dem Update auf 2.9.1 immer noch Probleme habe und die vielen Berichte dazu studiere ist die Frage sicherlich berechtigt. 3.0 ist ja bereits angekündigt.
    (Ich habe alles wieder auf 2.7 zurückgestellt)

    Meinungen dazu?
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Meine Installationen alle auf 2.9.1 gebracht (manuell) - Kein ernsthaftes Problem gehabt, alles Bestens.
    Außerdem würde vom Sicherheitsaspekt sicher niemandem empfehlen 2.7 zu verwenden. Was wäre mit 2.8.6?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Naja, vom Sicherheitsaspekt her würde ich grundsätzlich von veralteten Versionen abraten. Da spielt es keine Rolle ob es 2.7 oder 2.8.6 ist. Ich würde lieber den Fehlern bei 2.9.1 auf den Grund gehen und versuchen diese Version zum Laufen zu bringen. Die Gründe für eventuelle Fehler können vielseitig sein. Falsche Serversettings, veraltete Plugins, Themes deren Template Tags veraltet sind etc. Da müsste man einfach mal ein bisschen Zeit investieren und die Sachen Stück für Stück auseinander nehmen.
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    2.9 war aber Hauptsächlich ein Feature-Release, das heißt ja nicht zwangsläufig, dass 2.8.6 unsicher war... Von daher, lieber 2.8.6 als ältere Versionen
     
  5. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @elotse
    Wenn Du jetzt schon Probleme mit 2.9.1 hast, wird es sicherlich mit 3.0 nicht besser. Wie bereits oben erwähnt, würde ich mich auf die Suche begeben .... und den Fehler eingrenzen!
     
  6. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    @infected
    1. Plugins sind alle 2.9 conform
    2. Was bedeutet falsche Serversetings:?:
    3. Da ich eigene Themes verwende besteht die Möglichkeit veralteter Tags! Ich hatte aber bisher verstanden, dass alte Tags nur nicht mehr empfohlen werden!
    Verstehe ich nun richtig, dass immer wenn neue Tags mit veränderter Funktionalität erscheinen die Alten besser zu ersetzten sind:?:
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Narcanti: Stimmt, es war hauptsächlich ein Feature Release. Trotzdem wurden etliche Bugs der Vorgängerversion behoben und beispielsweise die TinyMCE Komponente aktualisiert, die ebenso einige Bugs enthielt. Und die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass gerne mal ältere Versionen als Angriffsziel genommen werden: http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/09/05/aeltere-wordpress-versionen-ziel-von-angriffen.html Aber wie immer bleibt es dem User selbst überlassen, welche Version er nutzt. Ich persönlich fühle mich mit aktueller Software sicherer, wohl in dem wissen, dass es mich trotzdem treffen könnte...

    @elotse: Falsche Serversettings wären z.B. falsche PHP- und MySQL Version, seitens des Hosters deaktivierte Funktionen. Wobei ich das gerne durch "ungeeignete Serversettings" ersetzen würde. Eine Übersicht der veralteten Funktionen findest Du hier: http://codex.wordpress.org/Category:Deprecated_Functions Und ja, wenn Du "veraltete Tags" benutzt, kann deren Funktionalität nicht mehr gewährleistet werden und sind somit besser auszutauschen.
     
    #7 mfitzen, 23. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    @infected, seh' ich Prinzipiell ja genau so. Deshalb habe ich ja auch auf 2.9.1 upgedated
     
  9. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    @infected
    Serverinformationen: MySQL 5.0.81-log, PHP 5.2.12 max 40MB 30sek
    Alles bei 1+1! Sind von dort Probleme bekannt?

    -->der Link zu ungeigneten... funktioniert leider nicht
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, das Forum hat da wohl nen Smiley eingefügt :wink:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei 1&1 fällt mir spontan ein, dass dort bei manchen Paketen nicht PHP 5 aktiviert ist. Du kannst es gerne versuchen, aber da Du ja selber schreibst, dass PHP 5 bereits läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es was bringt: Füge der htaccess im Rootverzeichnis folgendes ganz am Anfang hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 40MB beziehen sich auf´s Memory Limit? Kann sein, dass das zu wenig ist, jenachdem wieviel Plugins und Themes in Anspruch nehmen.
    Ansonsten wäre es schön gewesen, die auftretenden Fehlermeldungen mal zu sehen.
     
  11. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal vielen Dank.
    Bei den veralteten Funktionen sind einige von mir verwendet, da muss ich wohl nachfassen
    Die .htaccess habe ich bereits wie beschrieben.

    Zur Fehlermeldung war es unterschiedlich:
    Bei einer Anwendung war keine Anmeldung möglich Fehlermeldung leider nicht mehr verfügbar. Den nächster Versuch werde ich dort erst nach Überprüfung der veralteten Funktionen machen
    bei einer Installation waren alle NextGen Daten weg, diese habe ich aber inzwischen am laufen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden