1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mac OSX MAMP + Permalinks - Login geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lenuam, 23. Januar 2010.

  1. Lenuam

    Lenuam Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe WP testweise auf Mac OS X mit MAMP laufen. Ohne zu wissen dass das auf einem localhost nicht so optimal ist, habe ich nun mit den Permalinks herumgespielt, mit dem Resultat dass ich mich nicht mehr einloggen kann - nach dem Login wird der Adminbereich nicht geladen. Auch sonstige Seiten werden nicht gefunden.

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    Habe was von .htaccess Dateien gelesen, kann im WP Installationsordner aber keine solche finden...

    Danke schonmal ;)
     
  2. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite auch teilweise lokal mit Wordpress, habe aber Mamp Pro. Man kann sogar mehr oder weniger einfach eine Seite aus dem Netz nehmen und lokal installieren. Da sind Permalinks kein Problem gewesen.

    Eine etwaige .htaccess kannst Du nicht sehen, da OS X Dateien mit einem . vorne einfach ausblendet. Zum Einblenden gibt es gewiss einen Terminal-Befehl, ich nutze Cocktail.

    Wolf
     
  3. Lenuam

    Lenuam Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden