1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tooltips zur Begriffserklärung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lenuam, 24. Januar 2010.

  1. Lenuam

    Lenuam Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass es möglich macht, Fachbegriffe samt Definition in eine Datenbank einzutragen.
    Wörter die in der DB vorkommen sollen dann auf der Website automatisch gekennzeichnet sein, und beim Mouse Over soll die Definition/Erklärung erscheinen.
    Im Prinzip also genau dasselbe System was auch hier im Forum implementiert ist.

    Könntet ihr mir dafür ein entsprechendes Plugin empfehlen?
     
  2. Lenuam

    Lenuam Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Das ist an sich genau das was ich suche,...aber gibt es davon auch eine hübschere Version, also mit ansehnlichen Tooltips?
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hübsch machen musst Du selber
     
  4. Lenuam

    Lenuam Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ach kann man bei Acronyms auch per css gestalten?
    Hab es mir nicht so genau angeguckt und jetzt Tippy installiert, auch nicht schlecht.
    Naja ich werde mir Acronyms dann doch nochmal genauer anschauen, danke nochmals ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden