1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pfad zum Imagerotator 3.17

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Klaus89, 25. Januar 2010.

  1. Klaus89

    Klaus89 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe WP 2.9 zusammen mit dem PlugIn Nextgen Gallery 1.4.3 von Alex Rabe. Folgendes Problem: Beim Anzeigen der Slideshow wird nur die Aktualisierung des Flash-Players (dreht sich) angezeigt, mehr nicht.
    Bei den Einstellungen zum Flash Player sehe ich, daß meine IDN-Domain(Umlaut-Domain) nicht richtig aufgelöst wird "%" obwohl ich den IDN-Namen wie sonst auch im WP z.b. wp-config.php richtig hinterlegt habe,
    hat jemand eine Idee...lokal unter localhost klappt alles problemlos, aucn in den Einstellungen sehe ich den richtigen Namen http://localhost .. richtig
    angezeigt.
    Das Problem ist aber nur im IE8, Firefox, alle anderen z.B. Safari,Chrome
    auch keine Probleme. Meine Idee war, die imagerotator.swf auf eine andere Domain zu legen ohne Umlaute, vielleicht gibts ne bessere kostengünstige Lösung, da mir das Plugin + Slideshow gut gefällt.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hallo Klaus,

    hier ist mal ein Artikel dazu den ich per Google ausfindig gemacht habe.

    Das Problem ist scheinbar schon seit den ersten Umlaut Domains bekannt, doch MS hat wohl bis heute noch nichts dagegen unternommen.

    Zumindes wurden mir in dem Suchergebnis bei Microsoft.de unter Umlaut Domains keine Beiträge angezeigt und ich bin dann nach Bing weitergeleitet worden.
    Bei einer neuen Suche mit dem Begriff IDN hat der mir alles mögliche angezeigt, aber da muss man sich dann erst mal durchlesen. :-x

    Ich selber nutze den IE8 nur für Updates, weil ich keinen Bock habe mir den FF dafür umzubiegen.

    Eventuell versuchst du mal das Plugin von Verisign, dass im Artikel erwähnt wird.

    Im Internet konnte ich auch nachlesen, was du schon geschrieben hattest;
    FF, Safari, Opera machen diesbezüglich natürlich keine Probleme, weil die Programmierer dieses rechtzeitig erkannt und entsprechend berücksichtigt hatten.:wink:
     
    #2 Marcus[IS], 25. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  3. Klaus89

    Klaus89 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    danke für den Tip !
    Ich hätte mit dem IE keine Probleme, wenn der nicht geht!
    Was mich irritiert ist, daß der Firefox auch nicht geht.
    Sonst hatte ich wegen der umlaut-domain auch schon mit dem IE6+7 keine Probleme, da ich ich den IDN-Name im wordpress verwende und
    für ältere Browser z.B. IE6 die htaccess mit Anweisungen bisher problemlos
    verwenden konnte, bis eben die Slideshow, die einfach genial ist.
    Gruß Klaus
     
  4. Mephisto77

    Mephisto77 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das problem mit meiner Seite www.b-könig.de

    in Opera geht die Slideshow aber im FF und IE geht es nicht, hat da jemand einen tipp?

    http://www.b-könig.de/?page_id=38

    PS:
    WEnn man im FF "about:config" als url eingibt, kommt man auf eine Seite mit Einstellungen, sobald ich dort die Variable ""network.IDN.whitelist.de"" auf false setze, wird zwar die Domain konvertiert angezeigt, aber dann kann auch FF die Slideshow darstellen...
     
    #4 Mephisto77, 26. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden