1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link in neuem Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Friedchen, 25. Januar 2010.

  1. Friedchen

    Friedchen New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in einem Beitrag einen Link einfüge, wie kann ich dann erreichen, dass dieser Link in einem neuen Fenster geöffnet wird? Das Einfügen des Links hat nach einigen Anfangsschwierigkeiten gut geklappt. Wenn ich aber nach dem Aufrufen des Blogs den Link im Text anklicke und danach die geöffnete Seite wieder schließe, ist mein Blog auch verschwunden. Ich möchte aber erreichen, dass nach dem Schließen einer verlinkten Seite mein Blog noch geöffnet bleibt. In den FAQs habe ich leider nichts dazu gefunden. Viele Grüße und Danke.
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit WordPress zu tun, sondern mit HTML
    Dazu gehört zum Link target="_blank", dann öffnet der sich in einem neuen Fenster.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi Friedchen,

    noch eine kleine Ergänzung hierzu.

    falls du im WP das TinyMCE als Editor verwendest, kannst du das von dort auch einstellen.

    Du Markierst einfach den Text, der den Link enthalten soll.

    z.B. Als Text nimmst du "Hier ist der Link"

    Im Editor markierst du den dann und klickst auf den Link Hinzufügen Button im Tiny Menü.

    Dann sollte sich ein extra Bereich öffnen in dem du dann das Ziel einstellen kannst.

    Standardmäßig steht es auf "im selbem Fenster öffnen".

    Da wähle einfach aus "in neuem Fenster öffnen".
     
  4. Kometenteufel

    Kometenteufel Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Link ergibt Fehler im IE

    Hallo Community,
    beim Einfügen eines Links in den Post öffnet dieser brav im FF, aber im IE bekomme ich "Adresse ist ungültig".

    Die syntax : http:///www.heitec-umwelttechnik.de/wordpress/Flash/Spueltechnik/engage.html

    Ich habe extra IE 8 heruntergeladen und auch den neuesten Flash Player.

    Dieses Wochenende habe ich schon hart mit WP gekämpft. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Also Sorry, wenn die Frage blöd ist.

    Kometenteufel
     
  5. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Hier wäre ein Link sehr hilfreich, sonnst wird jeder nur raten können.
     
  6. Kometenteufel

    Kometenteufel Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  7. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Du hast im http:/// drei /// drin, da gehören nur zwei rein

    Mit dem Link funktioniert das

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Kometenteufel

    Kometenteufel Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    völlig durch den Wind sag ich ja. Ich glaube ich bin sowiet mir für unsere Blogs eine prof. Betreuung zu besorgen. So nebenher wird es in stresszeiten nix.

    danke und sorry für meine Dusseligkeit
    Komtenteufel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden