1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

generelle diskussion über "abhängigkeiten" ;)

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Cul, 26. Januar 2010.

  1. Cul

    Cul Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    basierend auf diesen thread http://forum.wordpress-deutschland.org/buddypress/64503-aktivitaeten-filter.html macht sich in mir gerade eine überlegung breit.

    eine lösung der o.a. filter habe ich nun hart programmiert. dabei viel mir aber auf, dass bp scheinbar so konzeptioniert ist, dass ich jederzeit so ziemlich alles von jeden sehen kann. meine intention ist es aber, dass ich (ähnlich wie in dieser riesencommunity "auf dt. gesichts-buch" :lol: ) alles nur in abhängigkeiten von freundschaften sehen kann.

    ich frage mich gerade, ob bp dafür das richtige ist, oder ob ich noch mal einen schritt zurück in die wahl des grundsystems gehen sollte (ggf. auch anfangen selbst zu entwickeln).

    was meint ihr?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Jeff Sayre hat begonnen, ein Plugin zu entwickeln, welches Einstellungen zur Privatsphäre zulässt. Zu finden ist der Artikel dazu hier, allerdings wurde das Plugin vorläufig eingestellt und nicht mehr angeboten.
    Nachdem BP 1.2 erscheint, wird es wohl auch ein Update geben, mehr dazu hier.

    Also: Es wird in Zukunft möglich sein, dass der User wählen kann, wer was von ihm sehen darf.
     
  3. Cul

    Cul Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wow. vielen dank für diese nützlichen links. hab ich als "newbie" natürlich nicht gefunden ;)

    wenn ich sehe, dass jeff den beitrag bezgl. des api-gedankens man gerade erst am 20. gepostet habe, muss ich jedoch befürchten, dass der release sich noch eine ganze weile hinziehen wird. gibt es da aussagen, oder sind es tatsächlich (erst) die ersten gedanken?
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich auch nichts sagen. BuddyPress 1.2 soll eigentlich gegen Ende Januar rauskommen, in der Roadmap steht der 31.01.10 als Releasedatum.
    Inwiefern das Plugin bis dahin schon entwickelt ist, kann ich natürlich nicht sagen.
     
  5. Cul

    Cul Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab n auge drauf ;) die beta is ja nu raus. wenn ich zeit habe, schau ich da umgehend rein ;)

    vielen dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden