1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog umziehen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Altitude, 27. Januar 2010.

  1. Altitude

    Altitude Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe in einem anderen Bereich schon geschrieben, dass ich mich nicht mehr in meinen Blog einloggen kann, da angeblich wp-login.php verschwunden ist.
    Nun habe ich wordpress in einem neuen Verzeichniss mit dem gleichen Template und den gleichen nutzer und der gleichen Datenbank im Hintergrund nochmal installiert und alles geht wieder. Jetzt würde ich aber gerne den alten Inhalt mit umziehen, so dass ich den alten Seitenaufbau, Passwortabfragen, Bilder, Beiträge ,... wieder da habe. Einige scripte hatte ich angepasst und auch eigene Seitentemplates erstellt. Leider ist das alles schon ewig her und ich weiss nichr mehr was ich alles angefasst habe.
    Da meine Probleme mit der alten Seite seit dem update auf 2.9.1 gekommen sind, welches nicht funktioniert hat , möchte ich nicht alles alte kopieren und verschieben. Was muss ich denn umziehen um mindestens die alten Beiträge wieder zu sehen?
    Vielen Dank für Euren support.
    MfG Peter
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Es ist sicher besser, die Probleme des bestehenden Blogs zu lösen, denke ich. Wenn ein Update z.B. schief geht, machst Du es einfach mit dem vorher angefertigten Backup rückgängig und schaust, was das Problem war. Irgendwie gibt es ja immer mal Serverkonfigurationen, bei denen etwas nicht reibungslos funktioniert.

    Ansonsten: Wenn Du die gleiche DB nutzt, sollten alle Inhalte da sein, denn die liegen ja in der DB. Alle Bilder und sonstigen Uploads liegen üblicherweise in wp-content/uploads und können einfach rüberkopiert werden. Die Themes liegen unter wp-content/themes.
     
  3. Altitude

    Altitude Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weiss nur nicht wie ich an die DB Texte ran komme, bzw. wie ich an die IDs der DB Einträge dran komme. Den Rest habe ich schon gefunden.
    Weisst du da rat?
    /Peter
     
  4. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht sind alle Daten mit ID's in der XML-Datei, die du im Dashbord unter Werkzeuge, Daten exportieren, erstellen kannst.
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe Dein Problem nicht, ehrlich gesagt. Du hattest oben geschrieben, dass Du WP "mit der gleichen Datenbank im Hintergrund" neu installiert hättest. Was ja eigentlich hieße, dass Du es nicht neu installiert hast, denn die Installation würde dann ja merken, dass WP schon installiert ist. Oder meinst Du die gleiche Datenbank, aber andere Tabellen per anderem Prefix!?

    Und wieso brauchst Du irgendwelche IDs? Entweder die ganze DB exportieren würde ich sagen oder zumindest ganze Tabellen. Dafür gibt es Tools wie phpMyAdmin. Du kannst ansonsten auch einfach den DB-Dump in die neue DB importieren, den Du vor dem Update auf WP 2.9 angefertigt hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden