1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder sind nicht mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DerMichel, 27. Januar 2010.

  1. DerMichel

    DerMichel Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin brandneu hier und hoffe, dass ich mich nicht direkt unbeliebt mache, weil ich im Forum irgendetwas nicht gefunden habe, was meine Frage beantwortet.

    Ich habe seit gestern einen neuen Blog (www.wirklichgutes.de). Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich auch das Upload auf den Server geschafft und es funktionierte alles einwandfrei.

    Heute morgen habe ich einen neuen Artikel veröffentlicht (ohne Bild) und seit dem ist nicht ein einziges Bild mehr zu sehen. (in der Mediathek sehr wohl)

    Wenn es doch vorher funktioniert hat und ich außer einem neuen Artikel nichts gemacht habe - was ist denn los?

    Danke im voraus
    Michael
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf ein Bild klickst, dann siehst du wo die Bilder liegen:
    http://[COLOR=Red]localhost/wordpress/[/COLOR]wp-content/uploads/2010/01/zucker.jpg

    Das hast du wohl bei der lokalen Entwicklung gesetzt.
     
  3. DerMichel

    DerMichel Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay... aber es hat doch funktioniert...... wieso auf einmal nicht mehr? Und was muss ich ändern? Soory, bin im Moment etwas konfus:confused:
     
  4. DerMichel

    DerMichel Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ohmann... konfuse und alkoholisierte sollten den Finger vom PC lassen.
    Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, in den Einstellungen bei der url das Ganze auf localhost zu setzen und die vorherige (www.wirklichgutes.de) herauszunehmen. War wohl irgendwie ganz falsch und jetzt geht gar nichts mehr......
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  6. DerMichel

    DerMichel Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank von wegen s-url.... Den Begriff muss so ein DAU wie ich erstmal kennen, um Lösungen zu finden. Aber der Link zu den faq´s hat prompt geholfen. Nochmal Danke. Leider bleibt das ursprüngliche Problem. Hast Du da auch so einen tollen Tipp vielleicht?
     
  7. DerMichel

    DerMichel Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich weiß jetzt, wieso es vorher funktioniert hat. Bzw. ich hab da ne Vermutung. Ich hatte noch XAMPP laufen. Als XAMPP aus war, wurden keine Bilder mehr angezeigt... von wegen localhost und lokale Entwicklung.

    Muss ich jetzt von Hand jede url aller Bilder ändern?
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Schau mal was in der Medienthek Einstellung als Url angegeben ist. Ich befürchte aber selbst wenn Du da die richtige dann hast, musst die bestehenden evtl. erst anpassen.
     
  9. DerMichel

    DerMichel Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Einstellung in der Medienthek ist richtig. Aber die Links in den einzelnen Artikel stimmen natürlich nicht. Aber ich muss ja nur an die 150 manuell anpassen :(
     
  10. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Eine Möglichkeit wär ein Datenbank Backup der entsprechenden Tabelle und dann mit einem Editor per suchen und ersetzen zu arbeiten. Oder mittels SQL Befehl direkt in der Datenbank. Kommt drauf an in wie weit Du dich da auskennst?
     
  11. DerMichel

    DerMichel Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Vorschlag, aber ich glaub´ das lass ich lieber, bevor ich mir noch mehr zerschieße. Ist sowieso schon ein Wunder, dass ich mit meinem gefährlichen Halbwissen über die Runden gekommen bin... Jetzt strick ich eben nach und nach die urls um.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden