1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie Plugin für BP 1.2

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Ibins, 27. Januar 2010.

  1. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Galerie Plugin für BP 1.2. Bei meiner Suche bin ich bisher auf zwei Plugins gestoßen die in Frage kommen würden. Das erste ist das bpPicture Album von Manoj Kumar. Das Problem bei diesem ist, das es scheinbar nicht mehr gepflegt wird und daher sicher nicht mit der neuen Version funktionieren wird. Ich habe schon einen Versuch gestartet mit Manoj in Kontakt zu treten, erhielt aber leider keine Antwort.

    Das zweite Plugin ist kostenpflichtig und nennt sich bp-gallery. Was mich persönlich daran abschreckt ist, dass es auch ermöglicht Video und Audio-Dateien aufzuspielen was ich wegen der Serverlast bei meinem kleinen Projekt nicht möchte.

    Nun wollte ich euch mal fragen, welches Plugin ihr mit der neuen Version nützen werdet. Oder ob mir vielleicht jemand noch ein anderes Plugin weis, denn ich persönlich finde eine Bildergalerie sollte in jeder guten Community enthalten sein.

    Für eure Antworten danke ich euch schon mal im Voraus.
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eins. http://buddydev.com/ hat ein Album-Plugin entwickelt und bietet es zurzeit zahlenden Kunden an. Dieses Plugin soll aber wohl in einigen Monaten auch frei erhältlich sein (lt. Entwickler bevor 1.3 rauskommt).

    Ich werde wohl hoffentlich dann noch ein Auge drauf haben.

    Ansonsten schau dir das hier mal an, ich weiß nicht, inwiefern es mit BP 1.2 arbeitet, aber nen Versuch wärs wohl wert ;)
    http://wpveda.com/buddypress-kaltura-media-component/
     
  3. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin von BuddyDev ist eines der beiden beschriebenen und das zweite funktioniert leider nicht :( Da ich was php und das ganze Zeug angeht ein echter Laie bin muss ich jetzt mal blöd fragen.. Wie schwer ist es eigentlich ein bestehendes Plugin mit einer neuen Version kompatibel zu machen? Das Plugin von Manoj Kumar hatte ich bei einer älteren Version von BP schon mal installiert und es lief einwandfrei.
     
  4. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Widgets über dem Activitystream..

    sorry falscher Tread
     
  5. huegel-hopser

    huegel-hopser Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare werden nicht in der Datenbank gespeichert

    Ich habe das Plugin von Manjo Kumar zur Zeit installiert und es funktioniert soweit, bis auf die Kommentarfunktion. Komischer weise hatte diese Anfangs einige Probleme welcher sich irgendwie in Luft aufgelöst haben. (Ich weiß nicht ob durch die neue Version von Wordpress MU - was eigentlich keinen Sinn ergibt...) Ich habe Anfangs versucht den Fehler selber zu beheben aber da ich ebenfalls eine Laie bin... Mein einziges Problem ist nun, dass wenn ich etwas in die Kommentarzeile eingebe und auf bestätigen klicke speichert es den Text nicht in der Datenbank. Wenn ich allerdings einen Kommentar manuell in die Datenbank eingebe, wird dieser angezeigt. Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Danke vielmals
     
  6. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Galerie Plugin. Im Moment liebäugle ich mit dem Plugin von BuddyDev, das allerdings erst in der Beta-Version erhältlich ist. Mit welcher BP-Version läuft denn das Plugin von Manoj Kuma bei Dir? Ich versuche schon seit Wochen Infos zu bekommen ob das Plugin weiterentwickelt wird oder nicht, aber bisher ohne Erfolg.. Vielleicht hat ja jemand von euch inzwischen Infos bekommen..

    Viele Grüße
     
  7. huegel-hopser

    huegel-hopser Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig darüber informiert... Manjo Kumar ist im November irgendwie abgetreten und seitdem ist auch nichts mehr von ihm zu hören... Auf dieser Seite ist darüber schon ne Diskussion entfacht. Ich habe mir auch andere Galerieideen angeschaut und bin der Meinung, dass es nicht mehr eben viel mit dem Open Source Gedanken zu tun hat 30$ dafür zu verlangen... Wenn ein Programmierer einen Spenden Button dafür integriert denk ich, wenn das Programm seinen Zweck erfüllt und die Benutzer zufrieden stellt, wird er auch so entlohnt. Es gibt sogar noch eine dritte Variante (Kaltura Media), aber mit Anmeldung und key und bei der weiß man auch nicht in wie fern Daten an diese Agentur gesendet werden... Ich denke Manjo Kumar hatte den richtigen Weg beschritten und bekam sogar schon die Chance es als Standard in Buddypress zu integrieren.
    Meine Buddypress Version: 1.1.3

    Also wie gesagt, irgendwie hat es auf einmal funktioniert mit der Kommentarfunktion und nur das speichern in der Datenbank funktioniert nicht.

    BuddyPress Backwards Compatibilty ist vielleicht eine Möglichkeit das Plugin zum laufen zu bringen, welches ja unter der Buddypressversion 1.1. noch ging... Bei mir integriert BuddyPress Backwards Compatibilty nur leider kein Eintrag unter Buddypress so wie beschrieben...
     
  8. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde hast Du schon Recht, wenn Du sagst das der Open Source Gedanke bei einem kostenpflichtigen Plugin etwa zu kurz kommt. Allerdings denke ich, muss das jeder für sich entscheiden ob er bereit ist für die Arbeit eines anderen einen Betrag X zu bezahlen, oder nicht. Genauso wie es jedem selbst überlassen bleibt ob er die Früchte seiner Arbeit kostenlos zur Verfügung stellen, oder dafür entlohnt werden möchte.
    Ich nehme an das die Spendenfreude der Nutzer etwas zu wünschen übrig lies weshalb dieser Weg gewählt wurde. Ist aber reine Spekulation..

    Es wäre natürlich toll wenn evtl. jemand das Plugin von Manoj weiter entwickeln würde, aber wenn sich da nicht in Kürze was tut werde ich wohl diese 30 Dollar in Kauf nehmen..
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das eben nicht so ist. Ich kann die Entwickler durchaus verstehen, wenn sie für die Zeit, die sie für die Gemeinschaft arbeiten und quasi außer "Danke" und "Läuft nicht, bitte fixen" nichts dafür zurück bekommen.
    Klar, wir alle Profitieren von der Software und viele versuchen, etwas davon beispielsweise hier im Forum zurück zu geben, aber mal ehrlich, wer hier steckt Wochen und Monate in die Entwicklung und den Support seiner Software, so wie es die Entwickler der "großen" Plugins tun?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden