1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild drehen funktioniert nicht ?!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bahnsen, 28. Januar 2010.

  1. bahnsen

    bahnsen Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Ich kann ich der Mediathek keine Bilder drehen. Es scheint an meinem Webhost zu leigen der kein imagerotate() unterstützt.

    Kennt jemand von Euch das Problem und hat dafür eine Lösung?

    Besten, Gruß
    von hier
     
  2. bahnsen

    bahnsen Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wirklich keiner?
     
  3. Tom Braider

    Tom Braider Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich kann keine der neuen Funktionen benutzen, kein beschneiden, drehen, spiegeln. in 3 Blogs unter Windows und Linux.
    wenn es an fehlenden Funktionen liegt, wäre ein Hinweis von Wordpress da sehr nett, damit man weiß wo man suchen soll.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich bereite meine Bilder lokal mit einer Bildbearbeitung vor, um sie dann über die Mediathek hochzuladen. Damit habe ich volle Kontrolle und vor allen bekomme ich saubere und fürs Netz optimierte Bilder (Dateigröße).
     
  5. Tom Braider

    Tom Braider Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    schon klar, das mach ich auch. aber gerade die Funktion, den Ausschnitt des Vorschaubildes verändern zu können, wäre manchmal praktisch. das gibt ja bereits mit Scissors bis wp2.9 wunderbar. und die offizielle Version tuts nun absolut nicht bei mir.

    hab ich grad gefunden, da hat einer scissors gepatched und es scheint zu funktionieren. blendet auch gleichzeitig die core-Funktion aus.
    http://dev.huiz.net/2010/01/03/wordpress-plugin-scissors-for-v2-9
     
    #5 Tom Braider, 3. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden