1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter von satollo

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von s701348, 28. Januar 2010.

  1. s701348

    s701348 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir das Newsletter-Plugin von Satollo installiert. Es sieht aus als wäre es genau das was ich gesucht habe .

    Was mir aber rätselhaft ist: Ich finde kein Einstellungen für einen Mailserver über den dann mein Newsletter versendet werden soll???

    Ich bin relativ neu in dem Thema und dachte eigentlich man stellt ein über welchen Mailserver die Sache läuft und fertig.

    Kennt sich jemand mit diesem Plugin aus? bzw. Wie versendet man einen Newsletter sonst aus Wordpress?

    Danke Lutz
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Funktioniert es den nicht? Ich nehm mal an das PHP verwendet wird, also Sendmail. Da braucht man nichts einstellen. Greift wahrscheinlich auf die Einstellungen von WP zu und nimmt die dortige Admin EMail. Ist jetzt allerdings alles nur geraten.
     
  3. s701348

    s701348 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe parallel beim Entwickler selbst noch nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

    "Newsletter uses wordpress mail functions to send newsletters. If you install wp-smtp plugin (o similar) you can configure an external mail server."

    manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....
     
  4. Basti82

    Basti82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hat das auch damit zu tun, wenn keine Email zu den "Angemeldeten Besucher" kommt?
    Ich als Admin erhalte eine Email, dass sich jemand angemeldet hat.
    Nur der Angemeldete-Besucher bekommt keine Email wo er den Newsletter bestätigen muss!?!

    Grüße und Danke!
     
  5. Basti82

    Basti82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun das PlugIn wp-smtp installiert und getestet, geht soweit alles... ich als admin bekomme auch die emails.doch derjenige der sich angemeldet hat, bekommt keine :(

    wo liegt nur das Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden