1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gravatare auf Profil-Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mrmister, 29. Januar 2010.

  1. mrmister

    mrmister Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    habe momentan Version 2.9.1 von Wordpress auf meinem eigenen Server laufen (also kein gehostetes Wordpress). Nachdem das nun alles zu meiner Zufriedenheit läuft würde ich gerne die "Community"funktionen ein wenig ausbauen, genauer: Avatare für registrierte Benutzer. Finde das System von Gravatar schon ganz praktisch, aber leider gibt es dieses Fenster, in dem ich (und neu registrierte Nutzer) den Gravatar ändern kann, schlicht und ergreifend nicht, wie es in diesem Video gezeigt wird...

    In meinem Theme rufe ich die Avatare bisher über <?php echo get_avatar( $comment, 32 ); ?> auf. Bin nun nicht ganz sicher, wie das mit den Gravataren funktioniert bzw. welche Plugins ich dafür benötige - diverse Anleitungen im Netz scheinen sich fast immer auf eine gehostete Version zu beziehen, in der das alles schon installiert und konfiguriert zu sein scheint...

    Könnte da vielleicht jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen und/oder mich auslachen, falls ich komplett auf dem Holzweg bin? :lol:

    Liebe Grüße,
    MrMister
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt im Backend in den Optionen eine Einstellung, da musst Du die Avatare erstmal aktivieren. Moment... Einstellungen > Diskussion > Avatare. Ändern kann man den dan bei gravatr.com. Ob das aus WP heraus irgendwie verlinkt ist, weiß ich so auf Anhieb gar nicht.
     
  3. mrmister

    mrmister Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu,

    korrekt, über die Option bin ich auch schon gestolpert. Habe dort schon den Standardavatar sowie den Gravatar gewählt - das funktioniert auch, wenn ich mich als registrierter Gravatarbenutzer auf meiner Seite betätige, dann werde ich auch als solcher erkannt. Ich möchte nur meinen Benutzern nicht zumuten, sich nach der Registrierung auf meiner Seite auch noch auf einer zweiten Seite anmelden zu müssen, die sie womöglich überhaupt nicht kennen. Eine Einbindung ins Backend wie beim Video ab 0:40 würde das Problem vielleicht umgehen, deshalb wundere ich mich, warum ich diese Option in meinem Profil überhaupt nicht habe...

    Es müssen auch nicht unbedingt Gravatare sein, würde mich auch mit individuellen Avataren auf meiner Seite zufrieden geben, nur fehlt wie gesagt stets eine Option dazu im Userprofil.

    Liebe Grüße,
    MrMister
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Richtig! Und nun rate mal warum?! Der Titel lautet nicht umsonst "How-To
    Creating your WordPress.com profile" :D Diese Funktion gibt´s im "normalen" WordPress nicht. Da musst Du schon zu Plugins greifen wie z.B. UserPhoto
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden