1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsamer Code bei Charityprojekt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Raphael, 30. Januar 2010.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community!
    Ich habe ein Problem mit einer karitativen Seite (Spendenseite für Kinder mit Krebs), der ich als Spende einige Änderungen im Code versprochen habe. Vielleicht könnte mal jemand einen Blick dorthin werfen, ich stehe nämlich vor einem Rätsel. Die Seite ist www.scheisskrebs.de

    Also das Problem:
    Ich habe versucht in der Sidebar ein paar Änderungen vorzunehmen. Z. B. einzelne Punkte anpassen oder ganz rausnehmen... Eigentlich nichts Schwieriges.

    Nur leider gibt es mehrere Probleme:
    1) Der Code in der sidebar.php sagt was anderes als im Browser angezeigt wird.
    2) Wenn ich den Code ändere, gibt es keine Änderung in der Browseransicht. (Wenn man Punkt 1 bedenkt scheint das logisch und spricht dafür, dass es z. b. 2 verschiedene sidebar.php gibt, und ich in der falschen der beiden bin. )
    3) Wenn ich aber den ganzen Code aus der sidebar.php rausnehme, dann, gibt es plötzlich doch eine Reaktion und die Sidebar verschwindet im Browser. (Das spricht gegen die Theorie, dass ich in der falschen Datei arbeite.

    Ich verstehe das nicht und frag mal im Forum, ob jemand eine Idee hat....

    Grüße!
    Raphael
     
    #1 Raphael, 30. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wahrscheinlich ist das ein dynamischer sidebar mit widgets.
    die widget einstellungen findest du im admin - design - widgets.
    da siehst du auch, welche widgets in welchem sidebar in welcher reihenfolge stehen.

    wenn das nicht hilft, kannst du den code der sidebar hier posten.
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ach ja....! An das habe ich jetzt gar nicht gedacht. Stand wohl auf der Leitung.... ;)

    DANKE!!!
    Raphael
     
  4. handoerper

    handoerper New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung

    Jawoll, vielen Dank an alle -- das lief tatsächlich über Widgets im Theme. Nun passt's.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden