1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Haftung für Schäden durch Sicherheitslücke

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von sd54zuzu, 30. Januar 2010.

  1. sd54zuzu

    sd54zuzu New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist bewusst, dass hier keine Rechtsthemen behandelt werden dürfen, aber leider steht auch nirgends WO?!

    mfg
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Zuerstmal würde ich mir wünschen, das Du Dein Problem näher erklärst? Sicherheitslücken? Wo? Was? Wer? Man kann schon nachfragen nur eine wirkliche rechtliche Auskunft darf Dir niemand geben.
     
  3. sd54zuzu

    sd54zuzu New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das war mehr eine allgemeine Frage. Ich habe nun schon einige Sicherheitslücken bei Wordpress gesehen und frage mich deshalb: Was passiert mit Schäden, die durch Sicherheitslücken von Wordpress entstanden sind?! Wer haftet? Das muss doch irgendwo stehen, aber ich konnte es bisher nicht finden.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wer haftet für Sicherheitslücken an Deinem Betriebssystem? Wer haftet für Sicherheitslücken an Deinem Browser? Ich würd mal sagen wenn Du jemand haftbar machen willst, mach diejenigen haftbar die solche Sicherheitslücken suchen und ausnutzen. Den ohne solche Leute würd es keine Sicherheitslücken geben. Wie auch beim Betriebssystem, Browser etc. sollte man eben auch WP immer aktuell halten. Sicherheitslücken werden immer recht schnell behoben.
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, die Software wird dir hier bereit gestellt. Sobald du sie (freiwilligerweise) auf deinen Server spielst, bist du dafür veranwortlich, dass sie keinen Schaden anrichtet. Du kannst natürlich versuchen, entstandene Schäden den Hackern usw. anzuhängen, aber in den meisten Fällen findet man die Übeltäter ja nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden