1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probs mit Subscriber Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jo@chim, 19. Februar 2005.

  1. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das neue Plugin Subscribe2beta http://www.skippy.net/blog/2005/02/12/subscribe2-beta/ von Scott Merill http://skippy.net/ installiert, mit dem man online Update-Benachrichtigungsmails bestellen und abbestellen kann - klasse Angelegenheit, die ich gerne weiter empfehle !

    (Siehe auch http://www.antibuerokratieteam.de/subscribe.php )

    Die neue Version für WP 1.2/1.5 habe ich aber noch nicht getestet.

    Allerdings funktioniert das Script bei mir nur, wenn ich den Abschnitt if(isset($_POST['publish'])) auskommentiere:

    // And away we go...
    //if (isset($_POST['publish'])) { // we only want to send on publish
    mail($myemailadd, $subject, $mailtext, $headers);
    // }
    return $post_ID;
    } // end subscribe2

    In anderen Scripts, die diese Variable abprüfen, ist das übrigens genauso.

    Meine Frage(n):

    Was soll die Condition bewirken ?
    Warum könnte das bei mir (WP 1.2) evt. nicht funktionieren ?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    soweit man das dem code entnehmen kann, wird geprüft ob der beitrag wircklich gerade libe gestellt wird, damit nicht beim speichern und weiteren bearbeiten eines beitrags eine benachrichtigung raus geht

    bei problemen die mit dem plugin entstehen, solltest du den autoren darauf hinweisen, zumal es sich noch um eine beta handelt und er tests und hinweise sicher gebrauchen kann
     
  3. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Ich habe mit Scott Merrill längere Zeit über das Problem diskutiert - er kann sich aber auch nicht erklären, warum die Bedingung if (isset($_POST['publish'])) bei mir kein True zurück gibt. Das Script läuft ja auch ansonsten, weil die eigentliche Prüfung an anderer Stelle statt findet.

    Andere Frage in diesem Zusammenhang: wie könnte man realisieren, dass ein Mailer-Script nur dann ausgeführt wird, wenn der Post neu erstellt wurde (nicht nur nachträglich editiert) ?
     
  4. Hekolo

    Hekolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Die Links sind leider nicht mehr aktuell. Hat jemand eine Idee wo ich ein Subscriber PlugIn finde???

    Danke.

    www.blogapalooza.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden