1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 WP installationen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von UnDerDoG81, 31. Januar 2010.

  1. UnDerDoG81

    UnDerDoG81 Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, habe gerade ein problem mit WP

    Ich habe schon eine WP installation für meine erste domain in Ordner1

    Da ich meinedomain.de nicht unter meinedomain.de/Ordner1 erreichen wollte, habe ich diese Umleitung mit der Index.php gemacht bzw. die Index.php in den root ordner kopiert...

    Ihr erahnt es sicherlich schon, wenn ich nun auf meine neuedomain.de mit WP installation zugreifen möchte (Ordner2) werde ich auf meinedomain.de umgeleitet...

    Wie löse ich dieses Problem nun? Hab leider absolut keine Ahnung von php/html und sonstigem, deshalb frage ich mal hier nach.

    Gruß und Danke

    EDIT: Achja, .htaccess, robots.txt und sitemap.xml liegen auch im Root folder... wie mache ich dass alles nun?
     
    #1 UnDerDoG81, 31. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  2. UnDerDoG81

    UnDerDoG81 Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab jetz mal die Umleitung meines Hosters benutzt. Dachte das geht bei WP nicht, bei Joomla hab ich das so gemacht...

    Naja das Problem ist jetzt, ich komme nicht mehr ins Backend?

    egal ob ich meinedomain.de/meinedomain/wp-admin eingebe oder meinedomain.de/wp-admin

    ???
     
  3. UnDerDoG81

    UnDerDoG81 Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, habs nach stunden endlich hinbekommen...

    Mann muss ja in WP unter Einstellungen noch die url´s anpassen wenn man die Weiterleitung beim Hoster macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden