1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design vom Blog ist weg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cheeky_chris, 1. Februar 2010.

  1. cheeky_chris

    cheeky_chris New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Experten,

    ich glaube ich habe heute morgen meinen Blog zerschossen und ich weiß nicht woran es liegt bzw. was ich nun tun kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn ich euch einfach mal schreibe, was ich gemacht habe.. Es wäre echt cool, wenn ihr ne Idee hättet.

    Ich hatte eine statische Website xy auf meinem Server unter /.
    Jedoch wollte ich alles auf Wordpress umstellen. Das hab ich auch getan und alles in eine Unterverzeichnis gesteckt /new. So konnte meine Website xy noch im Netz stehen und ich in Ruhe mit WP rumexperementieren. Ziel war dann, wenn WP fertig ist, meine Website xy vom Server zu löschen und dann alle Daten von WP aus /new raus in /. zu schieben. Sodass mein Blog unter meiner URL (wo vorher die Website xy war ) zu erreichen ist.

    Hatte auch anfangs geklappt. Ich konnt auf meine Startseite zugreifen, jedoch nicht auf einzelne Seiten, die ich angelegt hatte... In der entsprechenden Domain stand dann immer ..blablabla.de/new/...
    Also hat die Website versucht wieder auf das alter Verzeichnis zuzugreifen. Okay, dacht ich - schiebste die Daten (bis auf die index.php) wieder zurück in den Ordner /new!

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das natürlich auch nicht funktioniert hat. Als ich dann mit einem Freund gesprochen hatte und er mir sagte ich solle die Daten wieder in /. schieben (Das wäre alles richtig gewesen) und nur meinen Cache und die Cookies löschen hab ich das auch getan.

    Ergebnis: Ich kann nur auf meine Startseite zugreifen - hier ist jetzt aber auch noch mein Design verschwunden!!!!! Ich sehe nur unformatierten Text!!!! Und wenn ich auf einzelne Unterseiten zugreifen möchte, kommt entweder Error 404 oder Error 403!

    Ich werd bald wahnsinnig und hab überhaupt keine Idee was ich machen soll! Könnt ihr mir helfen??
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden