1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Enter wird nicht in Artikel ausgegeben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von strobocom, 1. Februar 2010.

  1. strobocom

    strobocom Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Wordpress in der Version 2.9.1 installiert.

    Wenn ich jetzt im WYSIWYG - Editor einen Artikel erfasse habe ich das Problem das hier die Absätze nicht erkannt werden, wenn ich kein Zeichen in die Zeilen schreibe.

    Auch voran gesetzte Leerzeichen werden nicht erkannt.

    Was kann ich tun?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da sitzt Du einem verbreiteten Missverständnis auf: WordPress ist zum Schreiben und Veröffentlichen von Texten gedacht. Es ist kein Tool zum Erstellen pixelgenauer Print-Layouts. Deswegen formatiert WP Deine eingegebenen Texte entsprechend sinnvoll um: Eine Leerzeile trennt Absätze (im HTML-Modus, im visuellen Editor einfach Enter), WP fügt aber nicht für mehrere Leerzeilen entsprechend "leere Absätze" ein. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben aus Sicht eines Textes.

    In Deinem Fall hast Du eben nur einen Absatz Text, aber vier Bilder. Das ist ungünstig, Du könntest aber z.B. ja die Bilder unter dem Text nebeneinander zentriert darstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden