1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

problem mit nextgen galerie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alex1234, 1. Februar 2010.

  1. alex1234

    alex1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ein Bild hochlade geht das zwars aber die thumbnail ansicht geht nicht :( es kommt folgender Fehler
    desertec-karte.jpg (Error : Exceed Memory limit. Require : 153.26 MByte)

    Das Bild selber ist aber nur 2MB groß....habe beim Server gefragt und die haben gesagt bei denen ist es auf 64MB begrenzt.

    Kann ich da jetzt irgendwas machen?
     
    #1 alex1234, 1. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  2. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    NextGen kann nicht mit Bildern beliebiger Größe umgehen. Im upload Bereich findest Du z.B solchen Hinweis:
    Hinweis : Basierend auf der Speicherbegrenzung auf dem Server, solltest du keine Bilder grösser als 2272 x 1704 Pixel hochladen

    Ich gehe deshalb so vor, dass ich zuerst die Bilder auf meine gewünschte Grösse reduziere. Mehr dazu habe ich hier beschrieben: http://www.kk4you.de/fotos-im-web/bildgroesse-und-jpg-kompression-in-der-praxis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden