1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Inhaltstypen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von paradox, 2. Februar 2010.

  1. paradox

    paradox New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin im Begriff eine Homepage, die aktuell mit Drupal läuft, zu überarbeiten. Dabei überlege ich gerade, ob ich bei Drupal bleiben oder zu Wordpress wechseln soll.

    Wordpress bietet viele Vorteile und ich bin gerade dabei zu überprüfen ob es alle meine Anforderungen erfüllen kann.
    Die meisten Punkte werden erfüllt; einzig bei einer etwas komplexeren Sache konnte ich kein passendes Plugin bzw eine passende Möglichkeit finden:

    Es handelt sich um eine Vereinsseite und ich möchte dort alle Rennen (= Inhaltstyp?) auflisten. Jedes Rennen hat ein Datum, diverse zusätzliche Felder und 3 Listentypen im pdf Format (Startliste, Ergebnisliste und Ausschreibung) die ich hochladen muss. Dabei kann es auch mehrere Listen des gleichen Typs geben.

    Ist soetwas mit Wordpress möglich?

    Vielen Dank!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Es ist möglich, wahlweise unter Zuhilfenahme der Benutzerdefinierten Felder oder diverser Plugin (z.B. Pods). Es ist aber in jedem Fall etwas, was man sich erst selber einrichten muss. WP unterstützt bisher leider keine freidefinierbaren Inhaltstypen von sich aus, auch wenn das auf DB-Ebene wohl schon kein Probleme wäre. Kommt vielleicht nach der 3.0 endlich mal.

    Für eine kleinere Vereinsseite würde ich sagen, kannst Du das auf jeden Fall machen. Für eine wirklich große Seite mit vielen verschiedenen Inhaltstypen würde ich mir eher überlegen, bei Drupal zu bleiben.
     
  3. paradox

    paradox New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, der Tip mit Pods war super :)

    Ich muss mir das noch genauer anschauen, aber das sieht vielversprechend aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden