1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Installation

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von chalu, 4. Februar 2010.

  1. chalu

    chalu Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe´de Buddypress auf meinen Webspace kopiert und wollte die Seite einrichten da steht plötzlich folgende Fehlermeldung: Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/home/.sites/62/site1327/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/62/site1327/web:/home/.sites/62/site1327/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/62/site1327/web/wp-blog-header.php on line 10

    Bin grad etwas ratlos wie ich die Fehlermeldung weg bekomme oder wo der Fehler liegt.

    Im Anhang findet ihr noch einen Screenshot der Fehlermeldung!

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

    Danke
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube so eine oder eine ähnliche Fehlermeldung habe ich auch gehabt bei der Installation... Bist du bei nem Freehoster?

    Versuch doch mal, ob es trotz Fehlermeldung problemlos weiter geht.
     
  3. chalu

    chalu Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist kein Freehoster.
    Hab bei dem selben Anbieter / andere Seite Wordpress laufen, und da gabs keine Probleme und nach wie vor auch keine Probleme.

    Installation läuft zwar durch, aber die Seite funkioniert nicht bzw. kann mich auch nicht anmelden usw. daher auch mein Hilfeschrei :)

    Danke im Voraus
    Chalu
     
  4. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Fehler immer mit der alten BP 1.2 trunk Version. Seit ich alles mit der Beta-Version neu installiert habe funktioniert alles reibungslos. Vielleicht liegts ja daran..
     
  5. chalu

    chalu Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Buddypress Wordpress MU Combo installiert.
    VIelleicht liegt es ja daran ??
     
  6. chalu

    chalu Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so bin jetzt drauf gekommen dass es nicht Buddypress ist der den Fehler macht sondern das Ganze an der Installation von Wordpress MU scheitert. Hätte jetzt nur Wordpress MU installiert und da kommt selbiger Fehler.

    Hätte jetzt nochmal versucht einfach weiter zu installieren.
    Kann dann zwar Benutzer und Kennwort eingeben, jedoch wird kommt dann die Anmeldung erneut :(

    Könnt ihr bitte meine Frage / das Thema in das Richtige Forum ziehen bitte , Danke !!
     
    #6 chalu, 5. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden