1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besucher können Artikel veröffentlichen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von filament2k5, 4. Februar 2010.

  1. filament2k5

    filament2k5 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ist es möglich die Userverwaltung so zu gestalten, dass ein registrierter User in einer bestimmten Kategorie Beiträge schreiben kann, diese aber durch einen Administrator freigegeben werden müssen? (Sprich ich bin Besucher, sehe ah User können Beiträge in Kategorie "UserBeiträge" schreiben, schreibe meinen Text und speichere ihn ab. Nun kommt der Admin online liest den Text und sagt der ist okay und veröffentlicht diesen)

    Wenn ja wie könnte das realisiert werden?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Danke im Voraus.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Am einfachsten und ohne Plugins umsetzbar wäre den Usern einfach die Rechte des "Mitarbeiters" zu geben. So können Artikel erstellt aber nicht veröffentlicht werden. Desweiteren können keine Kategorien, Seiten etc. erstellt werden. Allerdings musst Du halt beim überprüfen der Beiträge dann noch die Kategorie zuordnen, falls der User die falsche genommen hat. Sollen die User auch Dateien hochladen dürfen, müssten die Rechte auf "Author" gesetzt werden. Die Rechte kannst Du in den Einstellungen auch automatisch für neue User zuweisen.
     
  3. filament2k5

    filament2k5 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke das geht ja wunderbar. Nur eine Frage bleibt offen.

    Warum hat ein "Mitarbeiter" unter Werkzeuge die Funktion Google Gears und Print This? Was machen diese Funktionen eigentlich?
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Google Gears beschleunigt wohl den Admin Bereich und PrintThis ist zum schnellen veröffentlichen bzw. einstellen von Beiträgen. Macht beides also durchaus auch Sinn für einen Mitarbeiter. Wie wirklich der Nutzfaktor von beidem ist kann ich Dir aber nicht sagen, habe es selber noch nie benutzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden