1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

seiten redirect - hack?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rebekka, 5. Februar 2010.

  1. rebekka

    rebekka Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe auf einem gratis-server einen wp-blog für eine freundin eingerichtet. seit ein paar tagen wird die seite jedoch anscheinend auf eine gambling-download-site umgeleitet (mit dem namen unserer site im header). url scheint unverändert. interessanterweise liegen alle unsere seiten noch auf dem server, ich kann aber nicht darauf zugreifen. sobald ich z.b. mich im backend anmelden möchte werde ich auf eine error-seite vom server verwiesen.
    http://www.hinterland.netau.net/
    ich hab ein backup der seite auf meinem rechner (allerdings ist die datenbank nicht mehr am aktuellsten stand). könnte ich einfach nur die wp-files am server löschen und durch die alten files ersetzen (sprich datenbank unberührt lassen) oder bringt das gar nix? wenn es ein hack ist, konnte der etwas in meiner datenbank manipulieren?
    ich wollte gerade den gesamten blog auf einen anderen webhost transferieren und bin jetzt ein bisschen ratlos. wie komm ich an meine daten ran. bzw. wie kann ich mich z.b. wieder im backend anmelden etc...
    wäre euch sehr dankbar für jeden tipp
    rebekka
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi Rebekka,

    Nyo - 'ne Ferhlerseite hab ich zwar nicht gesehen, aber ist schon interessant, wieviel Kosmetik und Gamblig Schrott im Web kursiert.:x

    Ob meine Tipps jetzt etwas bringt weiß ich nicht, aber wäre ein Versuch wert, denke ich mal.;)

    Es scheint, dass die index.php ausgetauscht wurde, vergleiche die doch mal mit der aus dem Backup, falls unterschiedlich dann spiele einfach mal die aus dem Backup wieder ein.

    Eventuell kommst du so wenigstens wieder in den Adminbereich.

    Ändere das Passwort zu deiner SQL Datenbank und passe die wp-config.php entsprechend an, so kann der Hacker erst mal nicht auf die Daenbank zugreifen.

    Änder zur Vorsicht auch das Passwort zu deinem Freehoster Zugang, falls der Hacker, sich darüber Zugang verschafft hat.

    Falls du deine Datenbank mit phpmyadmin verwalten kannst, schaue mal unter dem eintrag wp_options, ob die Siteurl noch auf deine alte Domain verweist, oder vom Hacker geändert wurde.


    Wenn das alles nichts bringt, dann

    beiß lieber in den sauren Apfel und setze es komplett neu auf, das ist die sicherste Methode, falls der Hacker die Datenbank manipuliert hat.:)
     
  3. rebekka

    rebekka Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    autsch - markus...
    erstmals danke für deine antwort.
    index-dateien austauschen hat leider nix gebracht. ich werde wohl die gesamte seite deaktivieren und neu aufsetzen... kann ich die daten aus der datenbank nicht irgendwie retten? ...
    ach oje... vor ein paar tagen war noch alles gut... jedenfalls ist mir das eine lehre! ich hatte nämlich was an der file-permission geändert, weil wir sonst keine daten im wp-backend raufladen konnten. und das hat die seite natürlich unsicher gemacht... na bravo...
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Haua, haua, 777 ist meist immer böse.;)

    Ich schick dir mal ne PN.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden