1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS-Frage: gepunktete Linie nur unter Text ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schnullerbacke, 5. Februar 2010.

  1. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt auf der Startseite meines Blogs sim-parts.com die Titel der Beiträge mit einer gepunkteten Linie versehen, aber ich habe es noch nicht hinbekommen, diese Linie NUR UNTER DEM TEXT darzustellen und nicht unter der ganzen Zeile...

    Im Web habe ich zwar was gefunden, aber ich konnte es nicht richtig einbinden. Wo muß ich was noch ergänzen ?

    Hier ist mein aktueller Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke ;),
    Chris
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Dein Rahmen ist farblos.

    Einen Text kann man leider nur durchgehend dekorieren.

    Gruß
    Mo
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das border-bottom gehört unter
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Tja, h2 ist eben ein Block-Element, das geht nun mal so weit. Was Du machen kannst: Im Theme noch ein span einbauen innerhalb des h2 und dann dem die gestrichelte Linie verpassen. Das würde dann nur den Text umfassen.

    P.S.: Hm, mal wieder nicht schnell genug gewesen. Und ja, spickzettels Tip ist natürlich konkreter und sinnvoller als ein span einzubauen. ;)
     
  5. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    *grmpf* - hab ich echt nicht gefunden, aber jetzt klappt's - vielen Dank ;) !

    Es scheint, als wäre der Beitragstitel um ein Zeichen eingerückt - aber ich schätze, daß das durch den unsichtbaren Rahmen links entsteht. Kann man des irgendwie umgehen, z.B. dadurch, daß man keinen "Rahmen" nimmt, sondern eine "Linie" unter dem Text ? Sollte sich aber nicht auf die Links auswirken, sondern nur auf die Beitragstitel...

    Ciao,
    Chris
     
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute der "unsichbare Rahmen" ist in Wriklichkeit der Innenabstand eines Elements.

    Gruß
    Mo
     
  7. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde sich doch der Inhalt der Beitragsvorschau ebenfalls in diesem Element befinden, oder ?

    Gruß,
    Chris
     
  8. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Morris' Vermutung ist richtig.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    setzt den linken und rechten Innenabstand auf 0;
     
  9. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    "Again what learned" - vielen Dank :p !!!

    Grüsse,
    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden