1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Array möglich bei Verknüpfung von Seiten mit Kategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von digdigger, 5. Februar 2010.

  1. digdigger

    digdigger Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem. In einem Projekt habe ich fast 30 statische Seiten, bei denen in der Sidebar jeweils eine Liste von Artikeln angezeigt werden soll, die in einer bestimmten Kategorie stehen (sofern vorhanden). Dies ist prinzipiell kein Problem über ein if-else-elseif routine, bauscht den code aber ziemlich auf. Funktionieren tut es jedoch.

    Meine Frage ist, ob man über ein Array einer Seite die Kategorie zuweisen kann und dann nur jeweils die notwendigen Variablen (page_id und cat_id) einsetzt.

    Hier der Code zur Veranschaulichung (auf 2 begrenzt, sind wie gesagt fast 30):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnte also man die Verküpfung

    spezielle Seite + deren Unterseiten -> spezielle Kategorie

    in ein Array setzen, damit der ganze nachfolgende Wulst nur einmal in die sidebar geschrieben werden muss?

    Danke für eure Hilfestellung und Tipps!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden