1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Magazin Style Bilder auf Startseite übernehmen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hanno, 5. Februar 2010.

  1. Hanno

    Hanno Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Magazin Style Bilder auf Startseite übernehmen

    Hallo in die Runde. Wer kann mir helfen, dass ich Bilder auf die Startseite des Magazinstyle Tipztheme bekomme. Jetzt übernimmt er nur den Text auf die Startseite, die Bilder leider nicht:sad:

    Achso mein Link: http//ostfussball.com
     
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
  3. Hanno

    Hanno Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem ersten werde ich nicht schlau, das zweite habe ich versucht und den Code in die function.php eingesetzt, da bekomme ich aber einen Fehler. :cry:
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    hast du die funktion get_first_image(); in deinem theme aufgerufen?

    weiters lies den artikel einmal GENAU. dann siehst du auch, dass der autor nicht aufgepasst hat und unter dem code für die functions.php ein teil außerhalb/unter des/dem code-blocks liegt. der fehler kommt vermutlich, weil du den teil nicht kopiert hast und die } fehlt.
     
  5. Hanno

    Hanno Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Mühe. Ich habe nun das The Attached Image Plugin genommen und das geht recht enfach. Nur bin ich noch nicht ganz zufrieden.

    Wie bekomme ich jetzt den Text rechts neben das Bild? Momentan ist es darunter und das sieht nicht schön aus.
    http://ostfussball.com

    Ich habe es jetzt in der index.php so eingegeben:

    <div class="post">
    <div class="p-head">
    <h1><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title()?></a></h1>
    <p class="p-date-cat"><?php the_time('F j, Y') ?> | In: <?php the_category(', ') ?></p>
    <?php the_attached_image(); ?>
    </div>
    <div class="p-con"><p><?php echo truncate($post->post_content,256); ?></p></div>
     
    #5 Hanno, 8. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  6. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht so perfekt eingesetzt. Mach es mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und gib dem Bild per CSS ein float mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das float musst du dann wieder clearen, eine Möglichkeit wäre dann so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden