1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PRiNZ BranfordMagazine 4.2 | Kategorie einsetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dirtsa, 5. Februar 2010.

  1. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander;
    kennt sich jemand mit dem neuen Theme aus?
    Das alte 3.0 funktioniert bei mir.
    http://www.buch-lesen-kritik-schreiben-blog.8ung.info
    Jetzt wollte ich das neue 4.2 einsetzen, aber es erscheinen nur Fehlermeldungen, obwohl ich vieles abschreibe und hineinkopiere.
    Vorher konnte man die Kategorie auf der Startseite festlegen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt steht da:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für meine Kategorien ist kein Platz vorhanden. Es erscheint immer nur die Kategorie 1, obwohl ich keine Zahl sehe, an die ich vielleicht die anderen Kategorien anhängen könnte.
    Was muss ich hineinschreiben?

    Lieben Gruss
    dirtsa
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Dafür bitte das Forum bei "der Prinz" konsultieren.
     
  3. Open

    Open New Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen ähnliches Problem

    Ich habe das Problem beiPRINZ das ich keine Kategorie hinzufügen Kann

    Homepage
    1. hier soll "Bands 2010" hin
    2. hier soll eine weitere Auswahl "Bands 2010" hinzu

    Administratorbereich
    3. hier kann ich keine weitere Kategorie hinzufügen , geschweige eine kategorie auswählen
     
    #3 Open, 6. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  4. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich vielleicht machen müssen, obwohl es nicht viel bringen wird. Mit der vorigen Version 3.0 hatte ich auch Probleme und deshalb im Supportforum nachgefragt. Dort habe ich keine Antwort bekommen, hier im Forum allerdings sehr schnell und verständlich - für einen Technikdammlack wie ich es bin:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/60077-prinz-branfordmagazine-titel-und-beschreibung.html#post281052

    Für diese Version 4.2 gibt es nur noch eine Anleitung auf englisch und das Supportforum ist auch in englisch. Das wird mir wohl nichts bringen, denn ich wüsste nicht, wie ich meine Frage formulieren, noch wie ich mit der Antwort umgehen kann. Ich habe auf deutsch schon Schwierigkeiten, etwas derartiges zu verstehen.

    Vielleicht gibt es aber hier jemanden, der die gleichen Schwierigkeiten hatte und mir alles genauestens erklären kann. Das Theme an sich eignet sich für einige meiner Blogs - wenn es nur funktionieren würde.

    Lieben Gruß
    dirtsa
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Open: Kann es sein, dass Du gar nicht der Administrator bist? Ich sehe zB den Menüpunkt "Design" im Adminbereich gar nicht. Ich würde davon ausgehen, dass Dein Theme dort Optionen anbietet.

    @dirtsa: $prinz_homecats entspricht dem Array der Kategorien. Die Frage ist nur wo das $Prinz_homecats definiert wird. Nimm Dir einen Editor (zB Proton - den braucht man nicht einmal installieren) mit dem man mehrere Dateien durchsuchen kann. Dann schau einmal nach wo die Variable sonst noch auftaucht.
     
  6. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Kaiser,
    "$prinz_homecats" steht genau darunter.
    Trotzdem kann ich nicht viel damit anfangen, weil ich nicht weiß, wo ich meine Kategorien einsetzen soll, damit sie in der richtigen Reihenfolge erscheinen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der vorigen Version sah das folgendermaßen aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte die Hauptkategorien in einer bestimmten Reihenfolge einsetzen. Einige Unterkategorien sollen ans Ende kommen. Außerdem möchte ich das jederzeit ändern können. Ich möchte gern flexibel sein.
    Das Theme habe ich für dieses Blog vorgesehen:
    http://www.musiktheater.8ung.info/blog/

    Wo muss ich was einsetzen?

    Lieben Gruss
    Dirtsa
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gemeint, Du solltest nachsehen, wo $prinz_homecats sonst noch vor kommt, also Dateiübergreifend suchen. Das muss irgendwo definiert sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden