1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feed Adresse anpassen / FeedBurner

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ddjjmm, 6. Februar 2010.

  1. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe für meinen Blog nun Feedburner eingerichtet.

    Durch das Addon FeedBurner FeedSmith leitet Wordpress nun bei einem klick auf "Einträge RSS" auf die Feed Seite von Feedburner um.

    Kann man dies umgehen, dass Wordpress direkt auf die XML File wieder umleitet? Würde gerne die Statistiken von Feedburner benutzen, jedoch meinen alten Feed beibehalten. :(

    Würde es reichen, wenn auf meinem Blog z.B. durch eine Subdomain auf http://feeds.feedburner.com/schildkroeten?format=xml umgeleitet wird? Sprich laufen die FeedBurner statistiken dann weiterhin?

    Dafür müsste ich jedoch den Link auf der Blogseite abändern können, wo ich auch nicht weiss wie das geht.

    Normal geht der Feedlink ja über www.blogname.de/feed/ bei wordpress. kann man das ziel der /feed/ verlinkung abändern?

    Knifflige Sache für mich ;)
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sehe ich die Lösung gerade wegen der vorgerückten Stunde nicht, aber: Entweder Deine Besucher abonnieren Deinen eigenen Feed oder die Kopie von FeedBurner. Es geht doch nicht beides!? Wenn Sie Deinen Feed abonnieren, weiß FeedBurner nichts davon und kann nichts zählen. Es geht also meiner Meinung nach nicht, beides gleichzeitig zu haben. ;)
     
  3. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt ja, dass ich meinen eigenen rausnehme und die XML Datei von Feedburner stattdessen verlinke.

    Alternativ würd ichs vlt rückgängig machen, wiobei ichs mal getestet hatte und er den standard feed nicht mehr reinmacht :(
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ist es doch jetzt. Deinen eigenen Feed muss es natürlich weiterhin geben, den braucht FeedBurner ja um an die Daten zu kommen. Alle anderen landen beim Feed von FeedBurner.

    Hm, habe ich jetzt immer noch nicht verstanden, worum es Dir geht?!? ;)
     
  5. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei meiner Site ( http://www.schildkroetenblog.de/ ) rechts unten auf Einträge (RSS) klicke, komme ich zu dieser Feed Übersichtsseite von feedburner. Ich will aber, dass man wieder direkt zum XML Feed kommt.

    Den erreicht man jedoch nur, wenn man auf der feedseite von feedburner auf "View XML Feed" klickt.

    Ich find die feedburner feed seite schlichtweg schlecht und will daher wenn möglich das alte layout behalten sprich den original feed style.

    darum will ich gerne den link auf der hauptseite direkt auf die xml feed datei abändern.

    Hoffe jetzt ists klarer? :)
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, merkwürdig, wenn ich oben im Firefox auf das Icon klicke, dann komme ich über die gleiche Weiterleitung zu der normalen Firefox-Feed-Ansicht. Unten beim Link kriege ich die FeedBurner-Feed-Ansicht. Das ist beides natürlich die gleiche Feed-Datei, nur dass FeedBurner eben noch etwas mehr Style ergänzt als der Firefox und andere Abomöglichkeiten anbietet. Hm... Das hängt wohl am Referrer. Wenn Du es direkt im Browser eintippst, lässt FeedBurner seine Styles weg, die interessieren einen FeedReader ja auch nicht. Bei einem Link von Deiner Seite reichert er dagegen den Feed mit Styles an.

    Tja, bin ich leider nicht sicher, ob Du da was machen kannst. Sicher, dass Dich das wirklich stört? Ich meine, der Link klebt ganz unten am Seitenende, da ist doch der vom Browser in der Adresszeile generierte Link allemal auffälliger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden