1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress von xy.de/wp nach xy.de verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tauscher, 7. Februar 2010.

  1. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich weis das es ein bescheidener Titel ist, aber keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.
    Ich bereite gerade eine Seite mit WP vor. Sie befindet sich in einem Ordner auf der jetzigen Seite. Wenn ich alles fertig habe und WP ins /-Verzeichnis verschiebe, wären doch alle innerhalb von WP gesetzten Links hinfällig.
    Beispiel:
    Jetzt -> xy.de/wp/irgendeineseite
    Später -> xy.de/irgendeineseite

    Wenn dem so ist/wäre, kommt ja dann nur DB-Sicherung -> Neuinstallation im / und dann DB wieder einspielen in Frage. Oder täusche ich mich da und kann einfach verschieben?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ja und ich denke das wird dann gehen.
    Was ich allerdings komisch finde:
    Erst heist es alles und dann werden /wp-admin, wp-content, usw. ausgenommen. Also alles außer /wp-admin und /wp-contnent verschieben.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein die werden nicht ausgenommen ;) Dort steht, dass eben nicht nur die Dateien, die innerhalb der 3 Ordner liegen, sondern auch die die außerhalb liegen verschoben werden sollen.
     
  5. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    So gehts halt wenn man überflüssige Wörter falsch interpretiert.

    Danke dir für die prompten Antworten infected
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden