1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Mimbo - Der Feed der Kategorien bringt Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von offina, 7. Februar 2010.

  1. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich finde den Fehler nicht:
    http://nischenthema.de/category/allgemein/

    Der Feed der Kategorien wird nicht korrekt aufgerufen.

    Dieser Link müsste aufgerufen werden:
    http://nischenthema.de/category/allgemein/feed

    Im Quellcode sieht das so aus - WENN ich überhaupt an der richtigen STELLE suche - :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo liegt denn bitte der Fehler?
    Vielleicht sind andere hier, die ebenfalls Mimbo nutzen und helfen können.
    Vielen Dank!!
    offina
     
  2. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Pfad zum RSS-Feed der Kategorie ist nicht richtig. Wo liegt der Fehler??? Auch habe ich nichts am Quellcode verändert. Eigentlich müsste es klappen. hat vielleicht doch noch jemand eine Idee? Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um beim Entwickler im Forum nachzufragen.

    Die komplette archiv.php sieht so aus:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nochmals DANKE für eine Idee!
    offina.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich weiß jetzt nicht wie das mit deinem RSS Button im Artikel so funktioniert, aber wenn du dort einen Link Definieren musst. dann gib den mal mit www ein.

    Also http://www.nischenthema.de/category/allgemein/feed

    Ich vermute mal, dass WP Versucht die Datei aus einem Ordner mit Bezeichnung www herauszuholen und deshalb kommt es zu diesem Fehler.
     
    #3 Marcus[IS], 7. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  4. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus, Danke
    so ganz verstehe ichs nicht. Der Pfad wird doch hier gebildet, oder nicht?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ja, das stimmt schon, aber mich hatte die Befehlskette im Link stutzig gemacht und da ging ich davon aus, dass es eventuell am fehlenden www lag.

    Ich habe mir mal das Theme (Version 3) runtergeladen, und mir die Zeile 11 in der Datei mimbo/archive.php mal angesehen.

    dort werden der ASCII Code &#8216 und &#8217 im Code verwendet.
    (Hab die abschließenden Semikolon rausgelassen, weil es hier sonst umgewandelt wird, bei der Darstellung.)

    Das sind die kleinen Oberstriche bei dem Eintrag
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der Kommandozeile, die du oben gepostet hast.

    Ich bin jetzt nicht so der PHP Fachmann, aber ich weiß nicht, ob das so ganz richtig ist, wenn man den ASCII Code nur einfach so dort reinsetzt.
     
    #5 Marcus[IS], 7. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  6. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,
    hab das mal ausgewechselt, funzt aber trotzdem nicht. :cry:
    Danke für Deine Mühe!
    offina.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden