1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Favicon im Style.css bzw. Theme Mystique??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kellerfelix, 7. Februar 2010.

  1. kellerfelix

    kellerfelix Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    auch wenn ich ganz neu bin bei Wordpress und mich nun schon seit 2 Tagen durch diverse Foren etc. lese, so brauche ich nun Eure Hilfe:

    Ich benutze das Theme Mystique von http://digitalnature.ro/
    Ein tolles Theme wie ich finde:)

    Allerdings bekomme ich es absolut nicht hin, ein Favicon dort einzubinden...
    Die Anleitungen, die sich auf html beziehen habe ich getestet bzw. funktionieren natürlich nicht, da ein CSS dahinter hängt.
    Allerdings bietet das Theme die Möglichkeit, zusätzliche Codes zu integrieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich ein Favicon in diesem Theme einbinden kann?
    Das ICO ansich funktioniert, sobald ich das Standardtheme von Wordpress nehme, ist es vorhanden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    Felix
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    mit diesem Plugin sollte es eigentlich auch unter deinem Theme hinhauen. ;)
     
  3. kellerfelix

    kellerfelix Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber leider funktioniert das nicht. Habe schon einige Plugins probiert. Diese funktionieren alle wunderbar, aber halt nur bei normalen Themes - ohne CSS... :cry:
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schade hätte ja sein können.

    Aber keine Panik, ich habe mir das Theme mal angesehen und der Befehl für das favicon ist in der Header.php in Zeile 16 untergebracht. :)

    Dort steht die Anweisung

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also scheint es so zu sein, dass du das favicon.ico einfach nur in den Ordner schieben musst, wo das Template installiert ist.

    Ich denke mal das wäre dann der ordner wp-content/themes/mystique.


    Ich weiß jetzt nur nicht, ob du das icon sofort angezeigt bekommst, oder erst den Browsercache leeren musst, manchmal zicken die ja ein wenig rum.;)
     
  5. kellerfelix

    kellerfelix Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! Funktioniert:)
    Wie konnte ich nur so blind sein^^
    Ich hatte es überall hinkopiert, nur nicht dort...
    Vielen Dank!

    Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Google Analytics will einfach nicht funktionieren :(
    Habs über das Plugin eingebunden, und die Authentifizierung ist auch erfolgreich. Aber irgendwie werden gar keine Daten angezeigt.
    Alles steht auf 0.
    Woran kann denn sowas liegen?
    Am besten ich mach nen neuen Thread dazu auf, oder?
    Ich hab zwar schon einige durchgelesen hier, aber leider trifft nichts auf mich zu :cry:

    Vielen Dank nochmals!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden