1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

index.php gelöscht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Angelus61, 8. Februar 2010.

  1. Angelus61

    Angelus61 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Oje,oje jezt ist wirklich Hilfe nötig, ich habe aus versehen meine index.php gelöscht, habe sie zwar wider erstzt aber nun geht mein Them nicht mehr, das heist die links zu den einzelnen Posts funktioniren nicht mehr. Kann mir bitte bitte jemand helfen das wider hinzubekommen. Meine Webseite



    Schon mal ganz lieben Dank

    Angelus
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welche index.php hast Du gelöscht und mit welcher hast Du sie ersetzt. index.php's gibt's bei ner WordPress Installation einige. Absolut sicher, dass sonst nichts geändert/gelöscht wurde? Permalinkeinstellungen, htaccess oder dergleichen?
     
  3. Angelus61

    Angelus61 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    die Index.php die direkt unter den Ordnern wp-admin.wp-content und wp-inludes steht. Wenn dort auch eine .htaccess Datei seine sollte habe ich die wohl auch mitgelöscht denn ich sehe keine.

    Permalinks ??? wo kann ich das sehen??

    LG Angelus
     
    #3 Angelus61, 8. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Diese index.php kannst Du ja einfach aus dem Downloadpaket nochmal neu hochladen. Permalinks findest Du im Adminbereich unter Einstellungen -> Permalinks. Wenn ich mir die Beitragslinks ansehe, würde ich sagen, dass dort irgendeine Permalinkstruktur eingestellt war, die von der Standardeinstellung abweicht. Demnach müsste auch eine .htaccess Datei im Rootverzeichnis vorhanden sein. Kann es sein, dass Du die nicht siehst, weil die versteckt ist? Überprüfe das mal mit Deinem FTP Programm.
     
  5. Angelus61

    Angelus61 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe die Permalinkstruktur geändert, soll das wieder auf Standart stellen?
    Ich habe 3 Wp Installationen auf meinem Server, eine in dem Hauptverzeichnis und zwei in Unterordnern, bei den beiden in den Unterordnern kann ich bei einer eine .htaccess Datei sehen, bei den anderen nicht.

    LG Angelus
     
  6. Angelus61

    Angelus61 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, habe die Permalinks wider auf Standard gestellt, läuft wieder..Webseite


    Danke für die Mühe

    LG Angelus
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du auch gelesen, was wahrscheinlich auf der Einstellungsseite steht?
    Also wenn keine .htaccess im Rootverzeichnis der WP Installation liegt, und eine andere Permalinkstruktur aktiviert werden soll, dann musst Du eine neue .htaccess anlegen. Entweder Du erstellst

    a) eine leere .txt Datei, lädst sie auf den Server, benennst sie dort in .htaccess um und machst sie beschreibbar (CHMOD per FTP Tool) und aktualisierst danach die Permalinkeinstellungen im Adminbereich oder

    b) eine neue .txt Datei, fügst dort den Code von der Permalinkeinstellungsseite ein, lädst die Datei auf den Server und benennst diese dann in .htaccess um.

    EDIT: Okay... Und ich schreib mir hier nen Wolf... :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden