1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Möchte eine 2. sidebar installieren zu Ocean Mist German 1.2

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schranz, 9. Februar 2010.

  1. Schranz

    Schranz Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder, ich würde gerne zu meinem Thema Ocean Mist German 1.2 eine zweite sidebar installieren. Habe dazu nichts gefunden, geht so etwas ? Habt Ihr vielleicht eine Einbauanleitung für mich, bin nicht gerade ein Experte.
    Hier der Link zu meinem blog: Anziehung ist ein Gesetz des Lebens

    Währe super, wenn Ihr eine Lösung für mich hättet!
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibe doch einmal genau wie Du es gerne hättest:

    a) Inhalt (links) zusammenschieben, dafür rechts/links Sidebar einfügen
    b) Inhalt insgesamt breiter und dafür rechts/links Sidebar ergänzen

    Eines Vorab: Für soetwas gibt es keine Einbauanleitung, dafür ist das Thema in zu vielen Punkten individuell zu lösen.

    Du brauchst in jedem Fall eine sidebar-a.php und eine sidebar-b.php (können hinter dem - auch anders heißen). Und in jedem Fall musst Du eine MENGE in Deinem Css ändern. Im schlimmsten Fall bedeutet es die Oberfläche so gut wie neu zu machen, da sich Breitenänderungen bis zu den Comments/Footer/Header etc. auswirkt.
     
  3. Schranz

    Schranz Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Info, dann suche ich wohl lieber ein neues Thema mit 2 sidbars, ich bin nämlich kein Programmierer, und dachte, ohne die Breite zu ändern einfach eine sidbar an der linken Seite dazuzuhängen, sei so einfach, wie ein Plug in zu installieren.
    Also Danke kaiser für Deine Antwort
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden