1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mir kategoriefeed

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von michael.oeser, 9. Februar 2010.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kunde von mir hat seine Feeds über Feedburner laufen (mit dem Feedsmith Plugin). Soweit alles gut. Will man nun den Feed für eine bestimmte Kategorie aufrufen, kommt folgende Fehlermeldung im FF

    XML-Verarbeitungsfehler: ungeschlossener CDATA-Bereich
    Adresse: http://www.exklusiv-golfen.de/category/pro-news/feed
    Zeile Nr. 39, Spalte 1:

    Keine Ahnung was das bedeutet, aber wenn man dann die Seite reloaded wird der feed angezeigt...aber leer.

    Kennt jemand das Problem? Gibt´s ne Lösung?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ganz einfach: :)

    1. Den Server vernünftig konfigurieren, so dass PHP-Fehler nicht am Bildschirm ausgegeben werden.
    2. Den PHP-Fehler beheben, der beim Versuch, den Feed zu rendern, auftritt.

     
  3. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Boahr...das nenn ich mal einen hilfreichen Beitrag. Danke für soviel professionelle Unterstützung...

    Und nun noch mal ersthaft:
    Was soll man da konkret konfigurieren? Wird ggf. bei einem Shared hosting auch schwierig.

    Wenn ich wüsste, welcher PHP fehler das ist könnte ich ihn ggf. auch beheben. Das passiert auch nur bei Kategoriefeeds beim "Haupt-Feed" passiert es nicht. Der Fehler müsste dann ja auch bei WP selbst liegen, da es den Feed ja generiert.

    Also noch jemand mit ner wirklich hilfreichen Idee?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hallo Michael, ich weiß nicht ob ich da jetzt so richtig liege, also nicht gleich verhauen, wenn nicht. ;)

    Ich habe mich mal etwas im Web umgeschaut und bei Wiki diesen Eintrag bezüglich CData gefunden;

    Der CDATA-Abschnitt kann Markup-Zeichen (<, > und &) enthalten. Diese werden vom Parser nicht weiter interpretiert. Natürlich darf die schließende Zeichenfolge ]]> innerhalb von Inhalt nicht erscheinen (sie würde das Ende des CDATA-Abschnittes angeben, und ein nachfolgendes ]]> würde einen Syntaxfehler auslösen). Falls dennoch ]]> im Inhalt benötigt wird, teilt man üblicherweise den CDATA-Abschnitt in mehrere separate Teile auf und trennt dabei die Zeichenfolge vor dem „>“.

    Eventuell sollte man mal schauen, ob irgendwo eine doppelt angegebener ]] Abschluss nicht die Ursache für den Fehler sein könnte.

    Nur wo, kann ich leider auch nicht so sagen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie RSS Feeds.
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Na komm, so unhilfreich finde ich das jetzt nicht. Der Fehler ist deutlich im Quelltext des Feeds zu sehen, aber da es den Thread nun mal gibt, dachte ich, ich weise mal drauf hin. ;)


    Ja, das kommt auf den Hoster an. Aber wirklich ernst nehmen kann ich einen Hoster nicht, der solche grundlegenden Einstellungen nicht konfigurierbar macht. Geht bei mir z.B. über die php.ini. Das ist für den eigentlichen Fehler aber erstmal nebensächlich, war mehr so eine generelle Anmerkung.


    Steht doch da: Die Methode the_image() wird aufgerufen, ist aber nicht vorhanden. Ich kenne das BrandfordMagazine-Theme nicht aus erster Hand. Sollte es die Methode geben? In welchem File wäre sie? Eventuell hat der Nutzer ja das Theme unvollständig hochgeladen? Das wäre meine erste Vermutung.


    Siehe Fehlermeldung: Der Fehler tritt in /themes/branfordmagazine/functions.php auf. Ich nehme mal an, da versucht eine Thememethode, für den Feed ein Thumbnail einzubauen oder so etwas in der Art?!

    @Marcus: Schau mal in Den Quelltext des Feeds. Der Feed bricht mitten drin mit einem PHP-Fehler ab. Klar, das lässt den angefangenen CDATA-Abschnitt natürlich unbeendet, und alle anderen Tags auch.
     
  6. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehlerhinweis auf die functions.php hatte ich tatsächlich erst später gesehen. Jetzt ist der Fehler zumindest mal behoben und der Feed validiert auch richtig.

    Denke für den Moment ist das Thema erledigt. Merci.
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hätte ich vielleicht nicht als Zitat kennzeichnen sollen. Manchmal fehlt halt eine Art Fremdzitat-Auszeichnung hier im Forum, die Forenzitate überliest man zu schnell. Muss ich mir vielleicht Einrückung stattdessen angewöhnen. Naja, schön dass es jetzt geht. Lag es an fehlenden Dateien?
     
  8. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    An einem Fehler in einem Script.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden