1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mehrere statische Seiten in der Navigation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HerrHonk, 19. März 2006.

  1. HerrHonk

    HerrHonk Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich bin ein absoluter Foren und Blog Neuling.
    Die Installation hat einwandfrei und super leicht geklappt.

    Jetzt habe ich aber mal eine Frage (ja ich habe schon gesucht - aber nichts richtiges gefunden bzw. nicht verstanden)

    Ist es irgendwie möglich 2 Blöcke mit statischen Seiten in der Navigation anzuzeigen?
    Bitte so erklären das es wirklich ein Anfänger kapiert. Danke
     
  2. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    kein Problem.

    Mach es mit dem Befehl wp_list_pages.

    zwei Möglichkeiten: 1.) Du legst eine zwei Hauptseiten an, denen Du die anderen Seiten unterordnest. Dann benutzt Du das Attribut "child_of" mit der Nummer der Hauptseite. Das ist die elegantere Lösung.

    2.) Du kannst auch mit "exclude" arbeiten, und jeweils die Seiten ausschließen, die NICHT gelistet werden sollen.

    Nähere infos zu dem Befehl und den Parametern bekommst Du HIER.

    Viel Erfolg!
     
  3. HerrHonk

    HerrHonk Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  4. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    klar geht das.
    Gar kein Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden