1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery Bilddarstellung bei klick

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jorge3711, 10. Februar 2010.

  1. Jorge3711

    Jorge3711 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher kam ich alleine mit meiner Wordpress Installation klar. Nun habe ich aber seit gestern ein Phänomen bei der Darstellung von Bilder mit NextGen Gallery.

    Wenn ich auf die Bilder klicke, wird das Bild direkt im Browser geladen (in der Adresszeile steht dann der absolute Pfad zur Datei) und nicht das Bild als Effekt geladen (sorry, keine Ahnung wie das richtig heist :roll:), also nicht als Overlay über die eigentliche Seite gelegt wird und man durch die Gallerie blättern kann. Am deutlichsten wird es wohl mit einem Beispiel: klick für Beispiel.

    Das Problem ist nicht Browser- bzw. PC abhängig, habe das Problem bei unterschiedlichen PCs. Bewußt etwas geändert habe ich an der WP Konfiguration nicht.

    Kann jemand helfen?

    Grüße Carsten
     
  2. Jorge3711

    Jorge3711 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Konnte das Problem dann doch noch selbst lösen. Wobei lösen wohl eher der falsche Ausdruck ist.

    Nachdem mir der Fehler mit den Bilder aufgefallen war, bemerkte ich außerdem noch, dass das ebenfalls eingesetzte Plugin Tweet Blender ebenfalls nicht mehr tat. Also spielte ich etwas in den Einstellungen von Tweet Blender und löschte den Cache. Nach einem Refresh der Seite aktualisierte Tweet Blender auch wieder die Tweets und, oh Wunder, NextGen Gallery funktionierte auch wieder.

    Grüße Carsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden