1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarmöglichkeit nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bodie-mcfly, 10. Februar 2010.

  1. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bastel ja an zwei Seiten. Die eine (meine) da ist alles gut, ich habe die Kommentarfunktion und kann kommentare schreibe und lesen,(nur das Design wird noch geändert).
    Bei der anderen Seite sieht das anders aus.
    Es soll bei beiden Seiten die Kommentarfunktion als Gästebuch genutzt werden.
    Ich habe die comments.php überprüft, alle gleich. Ich habe in der Single.php geschaut, dort steht nach wie vor wie bei mir auch comments.template..
    das war das einzige was ich hier finden konnte wo es dran liegen könnte.
    Wir Haben kein Update gemacht oder ähnliches.
    Auch unten den Einstellungen habe ich ganz genau bei beiden seite die gleiche haken gemacht!!

    Habt Ihr eine Idee wo es dran liegen kann????
     
  2. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    *schuubs, keiner eine Idee??? *
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gästebuch hört sich so nach page.php anstelle von single.php an.
     
  4. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,..

    hmmm.. ich habe jetzt mal die page.php von meiner Webseite auf die andere gepackt und es war eine Kommentarfunktion da.
    Allerdings garnicht angepasst und ich habe keine möglichkeit der Einstellungen gefunden.
    Nun habe ich die alte page.php wieder reingepackt und die textbreite passt wieder, aber die Kommentarfunktion ist weg.
    hmm..

    hier mal die page.php der seite ohne kommentarfunktion:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht hast du eine Idee??

    Hier die page.php von meiner seite mit funktionierender Kommentarfunkt.:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Man sieht schon das da mehr drin steht.. aber hmm... was muß bei der ersten anders sein?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es fehlt lediglich der Aufruf des comments_template:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    vielen Dank. Das hat gefehlt und jetzt ist sie da. Perfekt.

    Allerdings hab ich nun das Problem das bei der Kommentarfunktion zwar die Felder abgebildet, der Text der daneben steht ist auch vorhanden, aber eben genau wie der Hintergrund in Schwarz und somit nicht sichtbar. Ich habe nun alle Möglichkeiten durch um die Farbe zu ändern.. nix zu machen.

    Vielleicht könnt Ihr mir sagenwas ich da genau ändern muß.

    Hier mal der Link zur Seite

    Und hier die Style.css
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der Code für die Schriftfarbe in Deinem Formular wird geerbt:
    In Deinem Fall #000 (schwarz) Nun wirst Du wahrscheinlich (ich habe gerade nicht die Zeit mich durch alle Styles Deiner Seite zu graben) feststellen, dass die Textfarbe nirgendwo festgelegt wurde, also der Defaultwert gesetzt wird.

    Mögliche Lösung: Definiere die Textfarbe explizitt. Soll es wie auf der Startseite aussehen:
    dann könntest Du das Stylesheet um
    erweiter. Nur mal so als Beispiel und zum weitermachen.

    Gruß
    Marc

    p.s.: Zum Thema CSS und Vererbung (inherit weiter unten, aber der Text ist insgesamt lesenswert) => Klick
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du müsstest label mit einer Farbe in der style.css formatieren, z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :smile:

    aber.... öhm.. wenn ich den ersten Vorschlag wähle, ist zwar der Text etc. sichtbar aber die erste Zeile auf der Seite ist auch mit dieser Farbe unterstrichen...Ist nicht umbedingt schlimm,.. aber eigentlich nicht gewollt. ;)

    Bei der zweiten Variante weiß ich leider nicht wo das mit dem "label" hin muß.

    *edit,weil.. ich hab das mit den Unterstrichenen hin gekriegt das es weg ist. Und ansonsten passt alles!!

    Vielen DAnk euch
     
    #9 bodie-mcfly, 23. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hatte ich aber geschrieben: in die style.css
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden