1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie kann man einen hover Effekt mit dem Logo erzeugen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gericoach, 10. Februar 2010.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    der so funktioniert wie auf DWDL.de? Also wenn mit der Maus auf Logo dann wechselt das Bild. Hat das schon mal jemand umgesetzt?
     
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    werd ich mal testen. Wird zwar ein böser Eingriff in den header aber wenns klappt solls ok sein. Danke.
     
  4. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    nicht dafür. ;)
    Kannst es dann ja mal zeigen.

    LG
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    demnächst auf diesem Kanal unter "Blogshow", garantiert.
     
  6. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ja, das würde mich durchaus auch mal interessieren - bitte mal hier posten, was du gmeacht hast! ich danke schonmal :)
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Servus Geri,

    ganz einfach (macht man auch bei Sprites so > Google): Beide Bilder in zB Photoshop untereinander legen und nur ein Bild daraus machen. Dann zB
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in deiner css-datei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kluge Sache, die kein [x] zeigt, weil der hover-state gleich mit dem Ausgangsbild geladen wird. :mrgreen:
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Herr Kaiser,
    hmm, irgendwie klappte das nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Layout war sowas von im A., hola. Ich denke, ich überlasse diese Spielereien mal besser Leuten, die wissen, was sie da wirklich machen. Mein Halbwissen ist zu gefährlich.
    Danke für die Ausführungen!
     
  9. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    warum? also bei mir klappts wunderbar - danke für den hinweis! :)
     
  10. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Geri: Falls Du Probleme mit dem Html-Layout hast, kann ich Dir folgende Css-Frameworks (nachstehende Links) empfehlen. Ich selbst verwende in erster Linie blueprint. Das einarbeiten und testweise erstellen von 2-3 Vorlagen dauert ca. 2h. Dann hast Du für längere Zeit Ruhe von diesen Problemen und musst Dich nicht immer damit herum ärgern:

    * Mein heiß geliebtes blueprint: http://www.blueprintcss.org/ (solltest Du damit umgehen können, schick mir eine PN und ich schick Dir meine Ergänzungen retour)
    * 960 Grid: http://960.gs/ (auch gut, aber weniger flexibel)
    * Nicht wirklich für den Produktionseinsatz, aber gut zum Lernen wie man Layout und Content-Struktur auseinander hält: http://github.com/stubbornella/oocss
    * Nur falls Du ziemlich gut mit Js bist: http://desandro.com/resources/jquery-masonry
    * Falls Du noch andere Alternativen durchsehen willst: http://www.tripwiremagazine.com/2009/06/45-css-grid-systems-layout-generators-and-tutorials-that-every-designer-should-know.html
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sollte mir mal nicht den Codex bookmarken sondern "Herr Kaiser" ;). Vielen Dank für die vielen nützlichen Links! Werde morgen den Tag damit verbringen, mich mit den vielen Links auseinander zu setzen.

    @griffon: sendest Du mal nen Link, damit man sich das mal live ansehen kann? Danke.
    Der Sourcecode an der entsprechenden Stelle meines Themes ist recht komplex:
    Hab da wohl irgendwas übersehen oder zuviel weg genommen.
     
    #11 gericoach, 11. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  12. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    die seite ist noch offline, mal sehen, wann ichs schaffe mit online-stellen - dann kommt der link!
     
  13. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    danke, bin gespannt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden