1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Julius.Krebs, 10. Februar 2010.

  1. Julius.Krebs

    Julius.Krebs Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu hier und kenne mich leider mit den ganzen Programm-Codes auch nicht besonders gut aus.

    Bis jetzt werden auf meiner Startseite (home) einfach alle artikel den ich schreibe untereinander angezeigt. Nun hätte ich es aber gern so, dass ganz oben nur eine kurze zeile mit einem auszug aus einer Seite kommt. Dann der neueste Artikel aus der Kategorie News und dann zwei kleine Blöcke, der eine mit den 5 beliebtesten Artikeln und der andere mit den 5 neuesten Artikeln. Dies soll aber alles in dem Bereich sein in dem normalerweise der Content ist.

    Ist das irgendwie verwirklichbar?

    Grüße,
    Julius
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist problemlos verwirklichbar. Die Frage ist, willst Du es nach Anleitung selber machen? Dann wäre der erste Recherchetip: Deine WP-Installation auf eine statische Seite als Startseite umstellen (wahlweise mit einer anderen Seite zur chronologischen Anzeige aller Beiträge, muss aber nicht) und dieser statischen Seite ein eigenes Template verpassen. Die statische Seite kann dann enthalten, was immer Du als Begrüßungstext am Anfang stehen haben willst. In das Template kann man dann den Rest hängen.
     
    #2 Ammaletu, 12. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  3. Julius.Krebs

    Julius.Krebs Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab ich mitterweile so gemacht und auch ein Plugin gefunden mit dem ich die listen der vers. Artikel anzeigen lassen kann.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Welches Plugin ist das? Nur so für alle, die das hier per Google oder Forensuche in Zukunft finden. :)
     
  5. Julius.Krebs

    Julius.Krebs Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin heißt Postlists, damit kann man listen von Post aus best. Kategorien erstellen lassen usw. Das einzige Problem ist noch dass man damit keine Liste von Posts mit den meisten Views bzw. den "beliebtesten Posts" erstellen kann.
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es ja von dem Plugin, das Dir die Views zählt, sicher eine Methode zum Anzeigen der Posts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden