1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich h Tags selber definieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Heinrich-Uwe, 11. Februar 2010.

  1. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einige h-Tags dazu definieren also zu den vorhandenen h1-h6 noch h7-h11.

    ein Plugin benutzt die Tags und wandelt sie entsprechend dann um das funktioniert aber ich muss alles im html edit eingeben so das wen der Editor im Visuelen Modus arbeitet die h7-h11 tags raus schmeißt und die Formatierung wider zerstört ....

    wie kann ich meine style.css begreiflichmachen das er die Tags nimmt.

    so das auch nach einer update es funktioniert

    oder gibts da auch schon ein plugin hab leider nix gefunden

    danke für die Antworten Uwe

     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    h-Tags (h7-h11) zu definieren dürfte nicht gehen. Hab ich noch nie gehört. Aber Du könntest definieren, wie was aussehen soll, so z.B. Schriftgröße, Farbe etc.
    Vielleicht hilft Dir das weiter
     
  3. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja in der art aber egal wo ich den code einbau am ende wird er immer beim editor entfernt ....


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nochmal: es gibt keine h7, h8, h9 ... tags.
    Was Du versuchen kannst ist ein ".meine schrift" tag mit definitionen
     
  5. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig wen sie es schön gebe könnte man sie ja nicht verwenden da sie ja schon benutzt werden ....

    Also möcht ich selber h7 -h11 definieren damit ich sie benutzen kann ohne mit den anderen vom System die ja immer in Bewegung sind zu verändern ok

    der Code müsste nach meiner Auffassung in die Tempalete CSS aber wo und wie kann man sie integrieren.

    Ich hoffe dir ist es jetzt klar was ich meine ....
    Es geht ja um eine Schrift Erweiterung.
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Html hat eine gewisse Menge an Elementen. Dazu zählen auch die h1-h6 Überschrifts-Elemente. Diese kannst Du nicht erweitern. Du kannst aber spans, die in etwas einem div entsprechen, aber für den Einsatz in h, p u.ä. Elementen gedacht sind definieren. h1-h3 hat auch gewisse semantische Hintergründe, die von Bots/Spider/Crawler interpretieret werden. Diese also bitte für Seitennamen, Titel & Subtitel reservieren.

    Falls Du also wirklich für Deine Textstruktur (zwischen einzelnenen <p>-Paragraphen) weitere Überschriften außer h4-h6 brauchst, dann definiere entweder span.deine_class oder h4.deine_class_a, h4.deine_class_b, etc. Damit erreichst Du dasselbe Ergebnis.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Auch für WP-ler aus Sachsen gelten die gleichen HTML Regeln wie für alle anderen;). Nochmal abschließend: Du kannst keine H11 oder H12 oder ...tags benutzen. genauso wie es keine <das ist ab hier mein body> <und hier höre ich mal mit dem body auf> tags gibt, die kannst Du zwar so schreiben, sie haben aber keine Auswirkungen.
     
    #7 gericoach, 11. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  8. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @kaiser danke für den Tipp dachte wegen der besseren überblick hier die hxx s zu-erweitern.

    das sie begrenzt sind wusste ich nicht habe ich auch so noch nicht gelesen.

    vielleicht hast du auch noch einen Tipp warum aus dem Editor immer die <hxx> rausgelöscht beim abspeichern werden.

    @gericoach Danke für deinen Kommentar es kann nicht jeder so firm sein in allen, deswegen sucht man ja auch Hilfe .... Aber mit deinen geht nicht ist auch kein Lösungsweg sondern nur entschuldige "wichtig macherei" was keinen am ende Hilft.

    Trotzdem Danke ....
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das war kein "wichtig machen", Du hast einfach nicht lesen wollen, was ich Dir geschrieben habe, da Du ja eigentlich genau wußtest, was zu geschehen hat. Deshalb hast Du immer wieder mit Deinen h7 bis h12 angefangen. Oder wie hast Du diesen Post gewertet? (incl. google suche und Linkergebnis) Klugscheissern? Wichtig machen?
    Deine Reaktion auf neuerliches "das geht nicht":
     
    #9 gericoach, 11. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  10. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Heinrich-Uwe: weil der Editor nur die vorhanden Html-Tags kennt und anderes nicht auswerten kann. Der wird vermutlich (ohne es wirklich zu wissen) in php geschrieben sein und mit Deiner Eingabe an Hand der vorhandenen Paramter wasauchimmer auswerten versuchen und was er nicht kennt als (wieder: vermutlich) "schädlich" einstufen und löschen. Weitere Informationen zu Html-Tags hier: http://de.selfhtml.org/

    Ich hoffe aber, dass Du das jetzt nicht als "wichtig machen" wertest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden