1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP von DE nach EN?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von arthero, 12. Februar 2010.

  1. arthero

    arthero New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das deutsche Wordpress auf meinen Server und auch schon alles Fertig, doch habe nach einer Zeit festgestellt, das ich nicht nur auf deutsch bloggen will sondern auf englisch um einfach mehr Leute anzusprechen. Doch wenn jemand aus Amerika oder so nun auf den Blog geht steht dort z.B. "Kein Kommentare" usw... bekomm ich das nun auf englisch geändert ohne das ich was neu installieren muss oder das sich das Backend ändert?

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage in der Kategorie, würd mich freuen, wenn mir jemand schnell antwort geben kann.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entweder Du gehst den Weg über die WordPress Sprachdatei, oder nimmst ein Plugin zur Hilfe.

    Per Sprachdatei soll heißen: Du löscht die deutsche und machst Englisch zur Standardsprache für alle Besucher Deines Blogs. Natürlich musst Du Deine Artikel dann selbst ins Englische übersetzen.

    Ansonsten bleiben Dir natürlich noch die Übersetzungsplugins auf wordpress.org: http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=translate&sort=
    oder
    gerade noch bei Google gefunden: http://kau-boys.de/wordpress/einen-wordpress-blog-mehrsprachig-anbieten-mit-dem-qtranslate-plugin
     
  3. arthero

    arthero New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne soll ja nicht übersetzt werden, sondern will den blog ganz ins englische machen, das einzige was natürlich gut wäre, wenn das backend noch auf deutsch bleibt
     
  4. arthero

    arthero New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, also Thread kann geschlossen werden. Habs hinbekommen. Hab nun einfach die en_US.mo geladen und es in der wp_config.php geändert. Nun ist zwar das Backend auch auf englisch, aber man kann ja nicht alles haben!
     
  5. rst2601

    rst2601 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach der Lösung für das gleiche Problem: Die Seite soll in englisch sein (wg. Datums- und Zeitangaben, Kommentar-Standardtexte etc.), die Administration aber in deutsch bleiben.

    Gibt es denn da wirklich keine Lösung bzw. vielleicht eine angepasste Sprachdatei?

    Danke und Gruß
    Ralf
     
  6. kau-boys

    kau-boys New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    infected hatte schon den richtigen Blog vorgeschlagen, aber die falsche Seite davon. Wer auch die Inhalte übersetzen möchte, so wie ich es auf meinem Blog tue, der nutzt am besten qTranslate, denn dort gibt es schon eine Funktion zum Ändern der Backend Sprache unabhängig von Frontend. Wer nur im Backend unabhängig vom Frontend die Sprache ändern möchte kann dieses Plugin verwenden: http://kau-boys.de/wordpress/kau-boys-backend-localization-plugin

    P.S. Ist mein eigenes, damit nachher keiner behauptet ich würde hier Schleichwerbung machen :) Ich bin über einen Link von diesem Forum auf den Post aufmerksam geworden und wollte mal eben schnell helfen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden