1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internal Server Error 500 - warum?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ruhrclubbing, 13. Februar 2010.

  1. ruhrclubbing

    ruhrclubbing Active Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun wordpress installiert. wenn ich aber nun auf vorschau gehe und meine seite aufrufen möchte, erscheint die fehlermeldung:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@ruhr-clubbing.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.


    kann ich dieses Problem selbst lösen oder muss ich dazu bis montag warten und meinen provider kontaktieren?


    lieben dank für eure hilfe!!
    LG, Tanja
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. ruhrclubbing

    ruhrclubbing Active Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke...

    aber auch wenn ich die htaccess ändere, tut sich nichts.

    zurzeit sieht die Datei so aus:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress

    dann habe ich mal den tipp befolgt und nur:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    eingetragen. dann wird die seite aber gar nicht mehr gefunden. das ist das problem. im forum zu schauen, so schlau war ich auch schon...
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    versuch es mal so herum;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings muss ich sagen, das ich mal den Link zu ruhr-clubbing.com aufgerufen und mir wird eine leere Seite angezeigt.

    Als ich mir mal den Quelltext habe anzeigen lassen kam, das hier zum Vorschein;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da fehlt so einiges, würde ich sagen. ;)

    Das kann jetzt natürlich verschiedene Ursachen haben.

    Wäer mal ganz Interessant zu wissen, welche Serverumgebung dir dein Provider bietet, bezüglich PHP Version und MySql Version.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann hättest Du das im Ausgangsposting erwähnen sollen. Hellseher gibt es hier keine. Wir können nicht wissen, was Du alles versucht hast oder wo Du bereits nachgesehen hast...

    Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun (zumindest gehe ich mal davon aus), aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Zeile so überhaupt interpretiert wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde sagen, dass die einfachen Anführungsstriche durch doppelte ersetzt gehören (' durch "). Zudem sollte der Meta Tag am Ende vernünftig geschlossen werden (...Musik" />).

    Zum eigentlichen Problem: Wie Marcus[IS] schon sagte, wäre es interessant etwas über den Server zu erfahren. Welcher Hoster, welche PHP Version, welche MySQL Version?
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Stimmt, infected hat recht.

    die Site Verification erhältst du in den Webmastertools von Google.

    <META NAME="google-site-verification" CONTENT="ELLENLANGER CODE VON GOOGLE"/>
    Die genaue Site Verifikation erhälst du, wenn du dich mit deinem Account bei den Webmastertools von Google einloggst.
    Dann wird dir eine entsprechende Meldung angezeigt, dass die Site verifiziert werden musst.


    Eingefügt wird diese Zeile dann im oberen Abschnitt der Header.php deines Templates wo die anderen Metadaten stehen.
     
    #6 Marcus[IS], 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  7. ruhrclubbing

    ruhrclubbing Active Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    php und co

    ok, also meine domain habe ich bei checkdomain.de. was ich da genau für einen php-dienst habe, keine ahnung :(

    der liegt zumindest hier:
    https://mysql41.checkdomain.de/

    wo steht denn sowas?

    ich muss gestehen, dass ich vor 5 jahren mal informatik angefangen habe zu studieren, ich hab ds gefühl, ich weiß nix mehr. waren auch nur 3 semester :)

    wegen dem quelltext: also ich dachte es wäre so, dass WP automatisch den quelltext anpasst. muss ich in der index-datei noch was ändern?

    sorry jungs, entschuldigt mein unwissen. stehe echt auf dem schlauch grad :(
     
    #7 ruhrclubbing, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  8. ruhrclubbing

    ruhrclubbing Active Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    "CGI mit Wrapper"

    das habe ich erst aktiviert nachdem ich WP installiert habe, liegt es daran? müsste ich dann noch mal alles neu installieren? bitte nicht :(

    fragen über fragen, so nen mist!
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Lösche bitte mal die ganzen Serverinfos aus Beitrag #7. Sowas nach Möglichkeit nicht in einem öffentlichen Forum posten. Arbeite dies bitte mal ab: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ich-welche-php-version-mein-anbieter-eingerichtet-hat/ und teile uns danach die PHP Version mit, welche ganz oben im Banner steht. Die Datei solltest Du im Anschluss wieder vom Server entfernen.

    Keine Ahnung, ich kenne diese Funktion nicht und weiß nicht wozu die überhaupt gut ist. Aber wenn der Hoster schon schreibt, dass es durchaus zu Problemen kommen kann, wenn man das nachträglich aktiviert, dann sollte man auch entsprechend handeln.
     
    #9 mfitzen, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden