1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gordon82, 13. Februar 2010.

  1. Gordon82

    Gordon82 Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich noch mal. Dieses mal mit einer Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde. Und zwar wenn ich auf meiner Seite geschriebene Beiträge anwähle, verdunkelt sich die Seite und unten wo der Beitrag dann ganz stehen sollte steht nur folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function the_tags() in /WWWROOT/128049/htdocs/wp-content/themes/StudioPress_Red/single.php on line 20

    Ich hab dann mal in die single.php geschaut und dort folgende Anweisung in Zeile 20 gefunden:

    <div class="postTags"><?php the_tags('Tags: ', ', ', ''); ?></div>


    Leider werde ich daraus nicht schlau. Meine PHP-Kenntnisse sind halt nicht gerade dolle! Hier ansonsten nochmal der ganze Code der single.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Rat.

    Gruß
    Gordon
     
  2. Gordon82

    Gordon82 Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich eine ältere Version benutze?

    Benutze derzeit Version 2.2.2
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja!

    Grundgütiger!
     
  4. Gordon82

    Gordon82 Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    hab das system erst gestern übernommen und mein Vorgänger hat wohl nie aktualisiert.....na doll....muss ich jetzt wohl mich an ein Update machen.....das sicher umständlich..... *nerv*
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wäre eine Option.

    Bei einigen Fällen haben sich Probleme durch das Update auf die Aktuelle Version von WP von selber erledigt.

    Zumal man so auch Sicherheitslücken stopfen kann. ;)

    So wie ich das auch sehe benutzt du wohl ein Theme mit Namen StudioPress?

    Solltest du mal schauen, ob es davon eventuell auch ein Update gibt.

    Manche Theme Autoren machen Updates, wenn sie eigene Zusatzskripte im Theme laufen haben.

    Ah zu langsam... :D
     
    #5 Marcus[IS], 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  6. Gordon82

    Gordon82 Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...am Theme liegt es (leider) nicht.....da gibt es anscheinend nur Version 1.0 im Netz.

    Heißt wohl updaten...wobei es bei dem Versionssprung wohl heißen muss alles löschen und total neuinstallieren, oder? :(
     
    #6 Gordon82, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Nicht unbedingt. ;)

    Schau mal hier
    .

    Damit sollte es eigentlich klappen und du musst nicht alle Inhalte neu aufsetzen.

    Dieser Artikel dürfte für deinen Fall auch zutreffen.
     
    #7 Marcus[IS], 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  8. Gordon82

    Gordon82 Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...aber da steht doch, dass ich die Neuinstalltion machen soll...oder verstehe ich das vollkommen falsch? :(
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Um nochmal die Unsicherheits auszuräumen: Es liegt am alten WP! Das kannte noch keine Tags, das Theme will hingegen Tags anzeigen. Also entweder das rauschmeißen (keine Option) oder WP auf einen aktuellen Stand bringen (das ist die Optione).

    Ansonsten sollte ein Upgrade auf 2.9.1 kein Problem darstellen, aber ein Backup ist eh Pflicht!

    Nein, das steht im Artikel zu den Upgradepaketen definitiv nicht. Also bügel' WP 2.9.1 gemäß Upgrade-Anleitung in der Doku drüber und der Drops ist gelutscht.
     
  10. Gordon82

    Gordon82 Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    hab es nun so probiert und hat wunderbar geklappt! Danke für die tolle Hilfe! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden