1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Favicon Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tweety, 13. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. tweety

    tweety Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Favicon. Ich nutze das Theme Atahualpa. Bei Modzilla ist das Favicon prima. Beim Explorer hingegen erscheint das Favicon nicht. Kann mir da jemand bitte helfen? DANKE im voraus. Tweety
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ungeprüft (sollte aber funktionieren):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hast du denn in der Header.php deines Themes diesen Tag drin stehen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn nicht ist es normal, weil Firefox sich auch ohne Anweisung das Favicon zieht, nur IE will explizit diesen Tag Befehl haben.

    Ach ja und das Icon sollte im Ordner von deinem Theme sein, aber da du ja geschrieben hast, dass es unter FF funktioniert, ist es das wohl. ;)
     
    #3 Marcus[IS], 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  4. tweety

    tweety Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Favicon Explorer

    Hi danke für Deine Antwort !! Ich mache das alles zum ersten Mal und ich befürchte, dass ich eine Nachfrage habe, die mich auch als solchen Frischling offenbart..! Aber dennoch. Ist es egal wo im Header ich den Tag einfüge oder ist es ein bestimmter Platz? Danke jetzt schon für die Antwort !
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Im Grunde ist es egal, solange es zwischen der Anweisung <head> </head> steht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie du siehst, habe ich die www Adresse weggelassen, weil ich denke das der Befehl das favicon so direkt aus den Templateordner holt, da die header.php und das favicon ja im selbem ordner liegen.
     
  6. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich mache mir immer zwei favicons, eins im png-Format für den FF und eins im ico-Format für den IE.

    Die binde ich in der header.php so ein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Klappt immer problemlos. ;)
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Tip: Favicon ins root der Domain legen, da holen es sich einige Browser auch allein. Es gibt noch mehr als FF und IE. IMO findet es auch der IE alleine wenn es im root liegt. Weiß nur nicht welche Version(en).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden