1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP-Exec Problem...?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lefdi, 14. Februar 2010.

  1. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    mir ist gestern in meinem Blog aufgefallen, dass die Wettervorhersage mittels WP-Forecast nicht korrekt angezeigt wird.
    Beispiel: http://www.rund-ums-rad.info/bikepark-bad-wildbad/

    Ich rufe die entsprechenden Daten im Artikel mittels des Befehls
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    über das Plugin php-exec auf.

    Aber anscheinend stimmt dann mit der Ausgabe etwas nicht.
    Laut Entwickler von wp-forecast vermutet er dass an php-exec etwas nicht stimmt.
    Wir haben einen Versuch gemacht, und folgendes getestet:
    In einem Artikel wurde
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingegeben.
    Die Ausgabe erfolgte dann so
    .
    Also liegt es zumindest nicht an WP-Forecast.
    Im Quellcode sieht die Ausgabe so aus:
    (siehe Anhang)
    Keine Ahnung wo die Zahl 8220 herkommt.

    Komischerweise werden bei der Seite von den Bikeparks auch 4-stellige Zahlen eingesetzt....

    Hat da jemand ne Idee, an was das liegen könnte???

    Lefdi
     
    #1 Lefdi, 14. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  2. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,

    Problem gelöst.
    Es lag nicht direkt an exec-php sondern daran, dass ich vor kurzem einen neuen Benutzer als Redakteur angelegt habe und diesem die ganzen Artikel vom Admin überschrieben habe.
    ABER..!!!

    Nur der Admin hat die Berechtigung PHP-Code über php-exec im Post auszuführen.
    Da die ganzen Artikel aber nun auf den Redakteur laufen, wird der Code nicht ausgeführt.

    Kleine Ursache, große Wirkung.
    Stellt man die entsprechenden Posts auf den Admin um, geht alles wieder...

    Für alle zur Kenntnis.

    Lefdi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden