1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe des "Read More" Tags ändern.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kitetheworld, 14. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. kitetheworld

    kitetheworld Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Blog: www.kitetheworld.ch

    Ich möchte die Farbe meiner "Read More"-Tags ändern. Ich habe auch gefunden wo ich das machen kann, nur ändert sich dann auch die Farbe meiner Tags-Wolke in der rechten Sidebar, sowie "Beiträge und Kommentare" unterhalb meines Headerimages.

    In den Optionen meines Atahualpa-Themes, kann ich unter "Body, Text und Links" die "Link Default Color" ändern. Diese Änderung soll sich aber nur auf Links in meinem Post oder eben am liebsten nur auf den Read-More Tag auswirken.

    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke + Gruss
    Thomas
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das müßte über Nachfahrenselektor funktionieren:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 koslowski, 14. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  3. kitetheworld

    kitetheworld Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Nur verstehe ich leider nur Bahnhof:roll:

    Könntest du das bitte ein bisschen genauer Beschreiben?!

    Danke
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    d.h. du mußt diese Anweisung in der style.css deines Themes hinterlegen.

    Das heißt gib dem a, das sich in einem Textabsatz, der im Container mit der Klasse .post-bodycopy, der in einer Tabellenzelle mit der id #middle, die in einer Seite mit der body Klasse .home hocken eine bestimmte Textfarbe.

    Klickst du auf weiterlesen, dann hat die Seite des einzelnen Beitrages eine body Klasse .single.
    Somit würden die a's dort, die in der Tabellenzelle #middle, im Container .post-bodycopy im Textabsatz nicht angesprochen.

    Mit Nachfahrenselektoren kann man ganz bestimmte Elemente in bestimmten Containern auf bestimmten Seiten ansprechen, sofern der Weg dorthin evtl. mithilfe von Klassen, id's etc. individuell deklarierbar ist. :wink:
     
  5. kitetheworld

    kitetheworld Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe es sogar ich begriffen :wink:

    Vielen Dank für deine Hilfe ---- ES FUNKTIONIERT!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden