1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wenn ich Artikel veröffentlichen will fehler 500

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Cinemen, 14. Februar 2010.

  1. Cinemen

    Cinemen Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben beschrieben, sobald ich einen Artikel veröffentlichen will kommt der fehler 500...
    Ich hab wp im verzeichniss cinemen.net/wordpress installiert und lass es in cinemen.net anzeigen. bin so umgezogen wie hier in der anleitung beschrieben war. woran könnte es liegen?
     
  2. Cinemen

    Cinemen Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab grade mal rumprobiert, alles funktioniert nur beiträge editieren, bearbeiten oder online stellen bzw veröffentlichen funktioniert nicht = fehler 500
    kann was in der post.php fehlerhaft sein das da etwas falsch weiterleitet?
     
  3. Cinemen

    Cinemen Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte ich noch sagen das ich bei 1 und 1 bin... niemand bis jetzt so ein problem gehabt?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm....

    Umgezogen?

    So wie es aussieht, hast du es gerade installiert. ;)

    Also die Meldung kann verschiedene Ursachen haben.

    Gerade bei 1&1 kristalisiert sich derzeit heraus, dass WP nicht so richtig funktionieren will.

    Da du die post.php erwähnt hast, könntest du mal versuchen, ob es auslangt sie neu auf den FTP zu übertragen.
    Ist ja möglich, dass bei der ersten Übertragung was schief gelaufen ist und die Datei fehlerhaft ist.

    Obwohl mir unter deinem WP link dein Blog mit zwei von dir verfassten Artikeln angezeigt wird.

    Ruft man deine Domain ohne WP auf, kommt sofort die Meldung Zugriff verweigert, was darauf schließen lässt, dass du die Domain im Kundencenter/Domains nicht auf den WP Ordner gelegt hast, sondern auf den Hauptordner. ;)

    Hast du eigentlich PHP5 aktiviert?
    Hast du beim anlegen der MySQL Datenbank Version 4, oder 5 genommen?

    Als ich mein WP aufgesetzt habe, hatte ich erst das Standardmäßige PHP4 von 1&1, doch WP ist dabei völlig ausgeflippt.

    Erst als ich mittels eigener .htaccess im WP-Ordner auf PHP 5 umgestellt hatte, war der Spuk vorbei.
     
  5. Cinemen

    Cinemen Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für den tip mit der php datei ne ;)

    ich hätte vielleicht erwähnen soll das ich den ersten anlauf platt gemacht hab und alles ganz nach vorschrift installiert hab um zu schauen ob es am umzug lag.

    uuund jup php5 hat er installiert ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden