1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gastblog oder so ähnlich :-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Morpheus1974, 16. Februar 2010.

  1. Morpheus1974

    Morpheus1974 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem durch Zufall einen WP-Blog gefunden, in dem man selbst Beiträge veröffentlichen konnte.
    Gibt es von der Sorte mehrere und wie bezeichnet man die? Wie findet man solche Blogs?

    Danke schonmal
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Um welchen Blog handelt es sich denn? Vielleicht kann man Dir mit einem Blick in den Quelltext sagen, ob und welche Plugins im Einsatz sind. Ein Tipp ins Blaue: Realisiert per TDO Mini Forms...
     
  3. Morpheus1974

    Morpheus1974 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich das noch wüßte. Man konnte sich als Gast einloggen und dann selbst Blogbeiträge schreiben und veröffentlichen. Nur Einstellungen am Blog selbst konnte man natürlich nicht machen.

    Jetzt bräuchte ich aber dringend eine Liste von solchen Blogs, die das ermöglichen.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hehe... Um dann schön Spam zu verteilen? :lol: Ne sorry, eine solche Liste ist mir nicht bekannt.
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich für meinen Teil nehm gern Beiträge auf, hab allerdings bestimmte Richtlinien. Ich denke wenn es sich um gescheiten Content handelt und nicht nur n reiner Spam Beitrag ist finden sich genügend Blogs die sowas veröffentlichen. Wenn es einzigartiger Inhalt (also wirklich nur auf einem Blog) ist umso besser. Wenn man aber schon auf der Suuche nach so einer "Liste" ist, denk ich wird der Content wohl nicht sooo toll sein, den sonst würde man ja evtl. auf ein Presseportal ausweichen oder eben Blogs anschreiben? Ist jetzt mal nur son Gedanke^^
     
  6. Morpheus1974

    Morpheus1974 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Lach... Ne nicht jeder Blogger ist ein Spamer ;)
    Sorry, war leider nicht mein Anliegen, auch wenn ich dein Weltbild erschüttert habe :lol:

    Thema ist ein anderes, ist aber auch egal. Mir gehts jetzt erstmal darum, wie man das denn eigentlich bezeichnet, damit ich entsprechend danach suchen kann.

    EDIT:
    Nein, die Liste suche ich nicht, damit ich einen Spamtext veröffentlichen kann. Sondern vielmehr um immer mal wieder (!!!) den ein oder anderen interessanten und vor allem einzigartigen Text zu veröffentlichen. Kommt lediglich ein Textlink rein, fertig.
    Bringt mir den Nutzen des Textlinks und dem Blogbetreiber nen mühelosen und vor allem stressfreien neuen Beitrag.
     
    #6 Morpheus1974, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden